Prepaid-Datenabos Deutschland

Xarem

Registered User
Hallo zusammen

Ich gehe die nächsten paar Monate 2 mal nach Deutschland. Die Roaming-Gebühren würden mein Budget übertreffen, deshalb benötige ich irgendwie eine PrePaid-SIM.

Folgendes:
  • ~ 100-200 MB Traffic "kaufbar"
  • An jedem Tankstellenshop erhältlich ;-)
  • Günstige Telefontarife in die Schweiz wären super, aber nicht notwendig

Hat mir da jemand einen Tipp? Herzlichen Dank
 
Hallo Xarem,

wie wär´s mit Fonic?
Gespräche in die meisten europäischen Länder (auch Schweiz) kosten 9ct/Min. und Du kannst per Hotline beantragen, dass die sog. Tagesflat für Internet mit auf Deine SIM gebucht wird. Dann kostet Dich surfen pro Tag 2,50 EUR (Drosselung der Geschwindigkeit ab 1GB Datenvolumen, bis zum Beginn des nächsten Tages). Dabei musst Du pro Monat max. 25 EUR zahlen, d.h. ab dem 11. Surf-Tag pro Monat kommen keine Kosten hinzu.

Beim Pro7-Angebot oben finde ich es etwas überraschend, dass beim Surfen ein Tag mit 12 und nicht 24h gerechnet wird. :eek:
 
Last edited by a moderator:
Man bedenke auch immer, dass man auch bei Prepaid-Karten normal einen Wohnsitz angeben muss, zumindest war das früher so (mein letztes Prepaid-Handy is schon ne Weile her :rolleyes: :D). Ich weiß nicht, ob du die danna uch kaufen kannst, wenn du aus dem Ausland kommst. Aber das müsste ja aus den jeweiligen AGB hervorgehen. ;)
 
da ich eigentlich fast nie übern Stick ins Netz muss, und wenn dann nur mal eben ne Stunde (für 77c).
Durch meinen Androide bin ich praktisch 24h im Netz, da bringt mir leider eine Stunde nicht viel ;-)

Dann kostet Dich surfen pro Tag 2,50 EUR (Drosselung der Geschwindigkeit ab 1GB Datenvolumen, bis zum Beginn des nächsten Tages). Dabei musst Du pro Monat max. 25 EUR zahlen, d.h. ab dem 11. Surf-Tag pro Monat kommen keine Kosten hinzu.
Hm das klingt ganz vernünftig. Obwohls mich halt dann wirklich genau 25 Euro kostet, aber immerhin flat.

Man bedenke auch immer, dass man auch bei Prepaid-Karten normal einen Wohnsitz angeben muss, zumindest war das früher so (mein letztes Prepaid-Handy is schon ne Weile her :rolleyes: :D).
Naja, denke, das sollte schon irgendwie klappen. Aber kann ich die Karte reinhauen, kriege ne SMS mit meiner Nummer und kann dann direkt los legen?

Kennt evtl. noch jemand ein Angebot, bei dem ich einfach wie z.B. 500 MB "einkaufen" kann? (Wenn sie ende Mont ablaufen würden, wäre das auch egal)
 
Ich weiß zwar net in wie fern es dir was bringt, aber Vodafone verschenkt grad Prepaid Karten mit 3 Monaten gratis Internet. http://www.mobile-internet-test.de/
Beantwortest die Fragen, gibst deine Nummer ein und bekommst ne SMS. Mit der SMS gehste in nen Vodafone Shop und bekommst deine Karte.

Als Alternative kannste dir auch http://www.netzclub.net/ anschauen. Da bekommst 200MB Traffic im Monat gratis.

Bei den Freikarten die O2 verschenkt kann man pro Karte auch 1 Monat gratis Internet bekommen. Bestellst dir 4 Karten und bekommst insgesamt 4 Monate gratis.


Android ftw! :)
 
Back
Top