Premature End of Script Headers

dtalk

Registered User
Hallo,

habe schon vieles gelesen aber komme nicht so richtig weiter...
Unser Server-Admin ist eine Woche in Urlaub und ich musste mit Entsetzen feststellen, dass sich keinerlei .cgi / Perl Scripte auf unsreem 1und1 Server ausführen lassen....

Bei Script-Ausführung bekomme ich die Fehlermeldung "Premature End of Script headres"

In der susexe.log steht:

[2005-12-08 01:26:57]: command not in docroot (/home/htdocs/web17/html/cgi-bin/ultimatebb.cgi)

Könnte mir jemand weiterhelfen oder eine gute Anleitung für einen Laien geben, da ich nicht warten möchte bis unser Server-Admin wiederkommt und der 1und1 "Support" nicht für zuständig hält.....

Viele Grüsse
d-talk

Habs geändert:

Um den Fehler zu beheben einfach in /srv/www wechseln und den Ordner htdocs
umbennen ( mv htdocs htdocs.old )

dann SymLink setzen auf /home/htdocs :
ln -sf /home/htdocs

Apache Neustarten... Fertig...

Hallo!
Also irgendwie erschließt sich dein Lösungsweg mir nicht :confused: .

mfG
Thorsten

Mir auch nicht, war der tipp von 1und1 und hat funktioniert.... Die verweise waren wohl falsch gesetzt für Plesk und nicht für Confixx.... :D

dtalk said:
[2005-12-08 01:26:57]: command not in docroot (/home/htdocs/web17/html/cgi-bin/ultimatebb.cgi)
Das sind die Auswirkungen einer neuen/fremden suexec2. Plesk bzw. Confixx liefern ja ihre eigenen mit, die überschrieben werden, wenn man z.B. den Apache neu installiert oder updatet. I.d.R. finden sich in /usr/sbin/ aber noch entsprechende Backups, die man lediglich umbenennen muß. Welche suexec die Richtige ist sieht man nach Eingabe von "suexec2 -V".

huschi.

Back