• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Preisangaben bei webtropia falsch?

LastKiller

New Member
Ich will mir einen VPS bestellen. Im Internet habe ich in einem Blog ein passendes Angebot gefunden: https://www.vserver-preis-vergleich.de/em-rabattaktion-bei-webtropia/

5% pro Tor? Klasse, das ergibt bestimmt einen guten Preis.

Zu meinen Bedürfnissen passt deren vServer S 4.0. Regulärer Preis 6,99€, so steht es da zumindest. Mit 30% Rabatt wären das also ca. 5€.

Wenn ich nun aber auf bestellen gehe, dann kostet der Server regulär 9,99€ und nicht mehr 6,99€. Egal was ich auswähle (Linux, Windows, SSD oder HDD) er kostet immer 9,99€.

Mache ich was falsch oder ist das einfach ne üble Masche von denen?
 
Naja, dann würde ich auf 6.99€ kommen. Aber unter regulären Preis verstehe ich den, der auch in zwei Wochen und unabhängig von Gutscheinen gilt.
 
Was auf irgendwelchen Blogs steht ist zunächst einmal uninteressant, auf der Seite von Webtropia selbst steht es nämlich unmissverständlich:

"[...]Alle angezeigten Preise zu den Produkten enthalten bereits den Spieltags-Rabatt zu unserer EM Aktion. Bitte benutzen Sie dafür bei der Bestellung den Gutscheincode: "EM-WEBTROPIA-2016" um den Rabatt auch zu erhalten.[...]"

Ich bin ja auch nicht verantwortlich, wenn Lieschen Müller behauptet, dass es auf alle meine Preise 30% gibt, ich selbst aber die 30% Rabatt schon direkt im Shop ausweise.
 
Last edited by a moderator:
Nö, im Blogbeitrag steht das nicht, ich bin bei dem Begriff "regulärer Preis" einfach davon ausgegangen, dass es eben genau das ist, also der normale Preis der unabhängig von Aktionen und ähnliches gilt. Meiner Meinung nach zeigen die eher Aktionspreise an.

Unabhängig davon: Danke! Habe den Hinweis übersehen.
 
Back
Top