Hallo,
ich habe heute PPTPD, also einen VPN Server, auf meinem vServer installiert. Alles läuft soweit, nur kann ich nicht von einem Clienten auf den VPN connecten.
(Testweise habe ich nur meine aktuelle IP bei den remoteip's eingetragen und auch nur ein schwaches PW für den Testaccount genutzt. )
Wenn ich jetzt versuche, mit meinem Windows 7 PC auf den VPN zu connecten, bekomme ich von Windows folgenden Fehler:
Die logs von pptpd auf meinem vServer sagen folgendes:
Anscheinend scheint pptpd die Kernelversion nicht zu unterstützen.
Habt ihr eine Lösung für das Problem ? Oder gibt es vielleicht eine weitere VPN Software die solche Probleme nicht hat ?
Grüße,
tddev
ich habe heute PPTPD, also einen VPN Server, auf meinem vServer installiert. Alles läuft soweit, nur kann ich nicht von einem Clienten auf den VPN connecten.
(Testweise habe ich nur meine aktuelle IP bei den remoteip's eingetragen und auch nur ein schwaches PW für den Testaccount genutzt. )
Wenn ich jetzt versuche, mit meinem Windows 7 PC auf den VPN zu connecten, bekomme ich von Windows folgenden Fehler:
Code:
Fehler 619:
Es konnte keine Verbindung mit dem Remotecomputer hergestellt werden.
Die logs von pptpd auf meinem vServer sagen folgendes:
Code:
Mar 18 13:36:35 TSvServer pptpd[4177]: CTRL: Client xx.xx.xx.xx control connection started
Mar 18 13:36:36 TSvServer pptpd[4177]: CTRL: Starting call (launching pppd, opening GRE)
Mar 18 13:36:36 TSvServer pppd[4178]: Plugin /usr/lib/pptpd/pptpd-logwtmp.so loaded.
Mar 18 13:36:36 TSvServer pppd[4178]: Couldn't open the /dev/ppp device: Operation not permitted
Mar 18 13:36:36 TSvServer pppd[4178]: Sorry - this system lacks PPP kernel support
Mar 18 13:36:36 TSvServer pptpd[4177]: GRE: read(fd=6,buffer=610d20,len=8196) from PTY failed: status = -1 error = Input/output error, usually caused by une$
Mar 18 13:36:36 TSvServer pptpd[4177]: CTRL: PTY read or GRE write failed (pty,gre)=(6,7)
Mar 18 13:36:36 TSvServer pptpd[4177]: CTRL: Reaping child PPP[4178]
Mar 18 13:36:36 TSvServer pptpd[4177]: CTRL: Client xx.xx.xx.xx control connection finished
Anscheinend scheint pptpd die Kernelversion nicht zu unterstützen.
Habt ihr eine Lösung für das Problem ? Oder gibt es vielleicht eine weitere VPN Software die solche Probleme nicht hat ?
Grüße,
tddev