Powerupgrade nicht mehr möglich?

DerFalk

Registered User
Moin!

Ich hab gerade mit dem Support geschrieben und hatte Nachgefragt, warum in meinem Backend kein "Powerupgrade" mehr zur Verfügung steht (habe einen RootDS Business, wollte vielleicht upgraden auf einen RootDS Professional). Auf meine Frage hin, ob es nicht so wäre, dass NUR die Werte der CPU / Speicher / HDD erweitert werden kam folgende Antwort:

"Leider ja. Dies ist nur möglich innerhalb der VServer Familie.
Mit jedem Upgrade ist automatisch ein neuer Server fällig!"

Zumal auf der Seite von Server4you folgendes steht bei RootDS Business:
POWERUPGRADE

PowerUpgrade ermöglicht jederzeit den einfachen Wechsel per Knopfdruck auf ein anderes vSERVER-Produkt Ihrer Wahl.

Nun meine Frage: Könnt Ihr auch nicht mehr upgraden? Wurde bei Euch auch nen komplett NEUER Server fällig???
 
Ich denke mal, dass auf jedem Hostsystem nur eine Art vServer bzw. RootDS läuft. Da wurde wohl so kalkuliert, dass die Leistung reicht.

Wenn nun einer oder mehrere Leute upgraden wollen, reichen die Ressourcen nicht mehr.

So könnte ich mir das vorstellen und wäre plausibel.
 
Hört sich logisch an!

Ich hatte gerde noch ein persönliches Gespräch mit dem Support. Er meinte, dass es NUR bei VServern gehen würde. Bei RootDS wäre es so, dass man dem Vertrieb bescheid gibt, dass man upgraden will. Man bekommt dann als "übergangszeit" halt 2 Server (ein paar Wochen) um alles zu migrieren.

Schade, ich hatte damals mir das Angebot extra deswegen ausgesucht, weil man da "einfach" upgraden hätte können.

Nun muß ich mir das alles nochmals ganz genau durch den kopf gehen lassen, da es ja schon einiges an Zeit benötigt :(
 
Last edited by a moderator:
Back
Top