Powerpanel S4Y Down

mario37

Registered User
Aufgrund von Wartungsarbeiten wird das PowerPanel am 02.10.2006 zwischen 12:30 Uhr und 15:30 Uhr vorruebergehend nicht erreichbar sein.

Mein seit Stunden angeforderter Reboot für 2062129 wird auch nicht ausgeführt....:confused:
 
kann ich mich nur anschließen, seit 11:30 warte ich auf nen reboot

hatte kurz vorher noch cat /proc/user_beancounters gemacht

wobei eine übertrieben großer failcount bei tcpsndbuf und tcprcvbuf zu bemerken war...

naja wer weiß was los ist...

aber man hat ja zeit *g*

edit: aber zwischendurch ging es auch mal ^^

da stand dann 20uhr bis 21uhr...
 
Nach zehn Versuchen bin ich jetzt auch bis zur Hotline durchgedrungen. Offenbar ist diese irgendwo im Ostblock ausgelagert - ich hatte jedenfalls wirklich Probleme, die (freundliche) Dame am anderen Ende zu verstehen.

Angeblich wird mein Server (240005, seit 4 Stunden nicht erreichbar, auch kein PP) innerhalb von 30 Minuten neu gestartet. Es ist jetzt 19:01 - warten wir ab.

Daniel
 
Es wird immer besser. Als ich nach rund 1.5 Stunden wieder die Hotline anrief (Server noch immer nicht erreichbar) konnte die wieder freundliche aber kaum verständliche Dame mir wenigstens sagen, dass der Server gesperrt (!) wurde, weil Rechnungen nicht bezahlt wurden.

Die Gebühren für den Server werden von meiner Kreditkarte abgebucht, deren Limit bislang nie erschöpft war. Zudem erhielt ich in keiner Form einen Hinweis auf ausstehende Zahlungen. Im Gegenteil: Die letzte Rechnung mit dem Hinweis, dass man wie gewohnt abbuchen werde, ist 7 Tage alt.

Das ist eine bodenlose Frechheit. Ich wurde nicht informiert, dass eine Abbuchung angeblich nicht möglich sei (wie gesagt, die CC ist gedeckt) und man sperrt einfach so einen kompletten Rootserver und verweist mich darauf, dass ich morgen ab 9 Uhr die Buchhaltung anrufen könne.

Vielen Dank für den sensationellen Service.
 
Das hatten wir hier schon... Da würde ich Dir empfehlen eine freunliche PN an memed (ich schreib Deinen nick aus Prinzip klein *g*) zu schreiben.
 
Hi,

wenn CC Payment fehlschlägt, dann schlägt das fehl. Da kann niemand was drann ändern bei der BSB. Und das Ablaufdatum oder die Valuta sind nicht das Problem der BSB, da musst der CC Inhaber sich drumm kümmern.

Daher in dem Fall: an die Hotline der Buchhaltung weden, alle Unterlagen parat haben, und die Sache sachlich und ohne unnötigen Stress versuchen zu klären. (einfach immer so verhalten, als ob es vieleicht doch dein Fehler ist, selbst wenn nicht, wird es bestimmt besser laufen).

Gruß MeMeD
 
Das liegt laut Infos wohl an einem Softwarebug bei Server4you, deshalb wurden etliche Server unbegründet gesperrt, und können nicht freigegeben werden. Da die Sperrung wohl im Paketfilter erfolgt ist. Und keiner es z.Z. beheben kann ....

Bin ja echt mal gespannt wann es endlich wieder läuft.
 
Ja dann hört euch mal meine Geschichte an..

Bekomme doch vor 3 Wochen einen Brief von einem Anwalt der BSB vertriet und erfahre somit das ich eine Zahlung von 11,88 nicht geleistet habe, obwohl BSB bei meiner Freundin auf dem Konto abbucht. 50€ Bearbeitung möchte der Anwalt doch auch noch gern haben..darauf hinn hab ich die Buchhaltung angerufen was das denn soll..warum ich keine Erinnerrung oder Mail oder sonstiges erhalten habe, sodern ein Anwalt eigeschalten wird wegen 11,88 eus.

Viel wurde mir da nicht gesagt soll das mit dem Anwalt klären ok gesagt getahn..Anwalt angerufen - er kümmert sich drumm ^^

Vorige Woche bekomme ich Post vom Anwalt - ja diese Rechnung ist offen und muss bezahlt werden - ok seh ich ja ein aber Anwaltskosten?? Nein Danke - Einspruch^^

Gestern wurden mir darauf hinn alle meine Server mit allem drumm und drann gesperrt obwohl alles bezahlt ist und das ca weiss net genau 1400 eus im Jahr - auser diese eine Domain - Hallo gehts noch???

Angerufen bei BSB interiseret dort keine sau - das ich eine Email gern gehabt haette oder eine Erinnerung oder Post

Ich soll das bezahlen und mehr wurde nicht gesagt - kann es aber dann gern faxen und sie schalten mich wieder frei. Ok gemacht..überwiesen, gefaxt und wieder angerufen..ok wird freigeschalten gleich sagten sie mir^^

20 Uhr nix geht^^ - angerufen..Fehler unterlaufen shalten mich frei
7 Uhr nix geht^^ - angerufen..Probleme soll 9 Uhr anrufen
10 Uhr nix geht ^^ - angerufen..soll alles frei sein - funzt aber nicht...freundlich Dame hat mich mit der Technik verbunden - Telefonleitung bricht ab toll
12 Uhr nix geht ^^ - angerufen ( zwischen zeitlich geht wenigstens das Powepanel) soll Probleme geben - keiner kann was sagen - keine Email erhalten - kein Eintrag im Powerpanel - als ich fragte ob sie mih nochmal verbinden mit der Technik (wie die Dame mir vorher angeboten hatte) wurde mir gesagt geht nicht musst ich 0900 anrufen. lol


Fazit : Wegen 11,88 Euro - hab ich ein haufen Ärger - haufenweise Kosten (Telefon,Anwalt,Zeitaufwand,) nur weil die Buchhaltung es nicht schafft seine Kunden drauf aufmerksam zu machen das sie eine Rechnung nicht bezahlt haben..obwohl alles andere bezahlt ist - und ich zahle echt nicht wenig

Finde das ne Frechheit^^ war sonst zufreiden aber das ist selbst mir zu hoch und das nur wegen Monopolstellung? Jetzt wo BSB ein Problem hat kann ich auch nix machen


Hbe das geschreiben um mein Frust niederzuschreiben hier - und vieleicht anderen vorher den Sachverhalt mitzuteilen der lieben Buchaltung von BSB

Bin ja mal gespannt wie lange das noch dauert heute - so vorm Wochenende^^
 
Also ich kann das ja sehr relaxed verfolgen, aber ich bin der Meinung, dass S4Y keine Probleme hat, sie haben gravierende struktuelle Defizite. Zu schnell gewachsen oder zu profitgierig. Anders kann mich sowas doch überhaupt nicht erklären.

Dir Hoschio und auch alle anderen hier können nur Druck ausüben, in dem sie kündigen zum nächstgelegenden Zeitpunkt. Sowas darf man einfach nicht mit sich machen lassen.

11,88/1400... Wir sprechen über 8 Promille des Jahresumsatzes. Herr Gott, die müssen ja mit dem Klammerbeutel gepudert sein. Ich finde allein sowas kann einem nur sagen: Stumpf nach Vorschrift. Da sitzen anscheinend keine Leute, die was von der Sache verstehen, sondern einfach nur Leute, die Prozeduren abarbeiten. Tödlich für jedes Unternehmen! Aber die Erfahrung muss und (wird hoffentlich) S4Y noch mit bitterem Lehrgeld bezahlen.

Ich wünsche Euch allen viel Freude mit Euren Produkten und denjenigen, denen es gut geht bei S4Y lege ich ans Herz morgen Lotto zu spielen: Das Glück scheint auf Eurer Seite zu sein ;)
 
16 Uhr nichts geht..

Angebelich gibt es Sicherheitstechniche Probleme mit allen V-
Servern, und alle V-Server hätten das Problem..naja anscheind weis die Frau nicht das ich auch ein RootServer habe bei dem genau das gleiche Problem besteht..auf keinen Panels bisher eine Angabe des Problemes keine Email und nix..auf die Frage wie das den nun ist und wie lange das noch dauert hies es nur wie auch immer bei solch einer Frage 1std bis 24 Std. Toll! Das zum wochenende weiss ich jetzt schon wo das enden tut.:mad:
 
Dann musst du die aber auch *vor* der Sperrung abholen und woher sollen wir das wissen? :)

Das bestätigt sicherlich meine Doofheit, erklärt aber noch nicht, warum kategorisch vor Sperrungen keine Mails verschickt werden.

Verstehe ebenso wenig, wieso vor geplanten Updates keine Information der Kunden stattfindet. Eine kurze Rundmail, dass (wie aktuell wohl der Fall) die DS Server geupdatet werden (sagte mir der Telefonsupport gerade) wäre doch wohl nicht verkehrt, oder?

Kannst Du mir folgen?
 
S4Y hat diverse Server und VServer wegen offener Forderungen
gesperrt. Leider sind versehentlicher Weise auch Kunden betroffen,
die alle REs pünktlich gezahlt haben.

S4Y hat die Server auch auf Paket-Ebene gesperrt und bekommt
diese Sperre nimmer auf gehoben.

Und dies ist ein Armutszeugnis, dass man dies nicht beheben kann.

Und alle anderen Aussagen, von wegen Router defekt, Server gehackt
und weiss der Geier noch was für Ausreden sind schlicht weg
gelogen.

MfG

Prof
 
Ich mache es so, wie in diesem Thread vorgeschlagen und werde meinen RootDS Vertrag zum nächstmöglichen Termin (Dezember) kündigen und zu einem anderen Provider wechseln.

Klar, für Ausfälle kann niemand etwas. Aber die Informationspolitik und der schlechte Service stören mich dann doch zu sehr.

Euch vielen Dank für die Replies und gutgemeinten Ratschläge.
 
Für Ausfälle kann wirklich niemand etwas...

Nur wenn man Router umkonfiguriert und das nicht rückgängig machen kann,
dann liegt es schlicht weg an Unkenntnis und Unfähigkeit.

Ich hab seit 4 Monaten inzwischen 5 Ausfälle die weit über
jeweils 28- 96 Std gedauert haben und jedes mal hiess es, der
entsprechende Router sei defekt und müsse getauscht werden...

5 mal nacheinander ein Router defekt und das innerhalb 4 Monaten ???
Das ich nicht lache ...
Und ich wusste auch nicht, dass man die MAC-Adresse bei einem
Routertausch mittauscht... Sehr sehr dubios.

Prof
 
ok einer meiner Server wurde soeben freigeschalten^^ z.g. der wichtigste

Fazit: 26Std Ausfall - Ärger ohne ende - Danke BSB für den Service^^

Achso und auf einmal bekomm ich zugar eineEmail das mein Server wieder frei ist omg:eek:
 
Back
Top