PowerDNS (PDNS) Serial bleibt 0

TheEvil

Registered User
Hallo Ihr,

ich hab da mal ein Problem mit PowerDNS, und zwar hab ich 3 Server laufen (alle Debian [2 Lenny, 1 Etch]) auf jedem per apt-get die pdns-server & pdns-backend-mysql installiert.
Die Datenbank (MySQL 5) wird untereinander repliziert (also hier alle 3 gleich).

Jetzt ist mein Problem das die Lenny Server bei Anfragen als Serial 0 antworten und der Etch eine gültige Nummer.
Hier sollte der PDNS allerdings die 0 aus der Datenbank zum Zeitstamp der letzten Änderung umwandeln.
Die Configs aller Server sind gleich (bis auf die Listen-IP Natürlich)
ns1.e-ns.de & ns2.e-ns.de sind die Lenny -> PowerDNS 2.9.21.2
ns3.e-ns.de ist der Etch -> PowerDNS 2.9.20

eine hinterlegte Domain ist konnte.net

Ich habe schon Google gequält und auch die Forensuche, irgendwie bin ich heute nicht Suchfähig...

Die Sache ist halt das die Server schon in Benutzung sind und ich sie daher schnell wieder korrekt ans laufen bekommen will.

Danke für eure Hilfe

Danke für den Hinweis, nun bin ich schonmal einen Schritt weiter. Habe alle auf die Selbe Version gebracht (PowerDNS 2.9.20).
Jetzt gibt zwar jeder eine Serial zurück aber jeder eine andere.

Falls hier jemand eine kluge Idee hat bitte Bescheid geben, ich suche noch nach einer Antwort

Ok, mein Fehler - ich bin dumm...

ich muss jeder Zone 1x ne Serial geben, welche dann bei Updates automatisch erhöht wird (durch das Poweradmin Webinterface glaube ich) und schon funktioniert das ganze.

Also könnte ich jetzt auch wieder auf die aktuelle Version Updaten.

Mal sehen, jetzt läuft es ja erstmal.

Danke trotzdem

Back