J
jerkru
Guest
Hallo,
ich habe versucht zwei PowerDNS-Nameserver (ns1, ns2) auf meinen Servern aufzusetzen und meine Nitrado-Domains darauf zu verlinken. Nameserver 2 (ns2) soll sich automatisch mit dem Nameserver 1 (ns1) synchen. Ich kann allerdings nicht prüfen, ob das bereits der Fall ist. Anscheinend fehlt aber ein korrekter NS-Record, allerdings weiß ich nicht, da ich in Sachen Nameservern totaler Neuankömmling bin, wie man das einrichtet. Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn jemand von euch mir dabei helfen könnte. Falls es jemandem interessiert hier die Specs von den Servern:
Server 1:
- 256MB RAM
- 1 vCore
- 32GB HDD-Space
- Virtualisierungsart: OpenVZ
- Hoster: OVH (Straßburg)
Server 2:
- 256MB RAM
- 1 vCore
- 32GB HDD-Space
- Hoster: KMS-Hosting (Frankfurt - iNTERWERK)
Ich bedanke mich schon mal im Vorraus an alle, die versuchen mir zu helfen!
Lg,
jerkru
ich habe versucht zwei PowerDNS-Nameserver (ns1, ns2) auf meinen Servern aufzusetzen und meine Nitrado-Domains darauf zu verlinken. Nameserver 2 (ns2) soll sich automatisch mit dem Nameserver 1 (ns1) synchen. Ich kann allerdings nicht prüfen, ob das bereits der Fall ist. Anscheinend fehlt aber ein korrekter NS-Record, allerdings weiß ich nicht, da ich in Sachen Nameservern totaler Neuankömmling bin, wie man das einrichtet. Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn jemand von euch mir dabei helfen könnte. Falls es jemandem interessiert hier die Specs von den Servern:
Server 1:
- 256MB RAM
- 1 vCore
- 32GB HDD-Space
- Hoster: OVH (Straßburg)
Server 2:
- 256MB RAM
- 1 vCore
- 32GB HDD-Space
- Hoster: KMS-Hosting (Frankfurt - iNTERWERK)
Ich bedanke mich schon mal im Vorraus an alle, die versuchen mir zu helfen!
Lg,
jerkru
Attachments
Last edited by a moderator: