Powerbackup seit drei Stunden

rippernoob

Registered User
Hallo zusammen,

irgendwie kriege ich weiche Knie. Mein VServer VS168228 ist seit 18:23 Uhr mit der Rücksicherung des Backups beschäftigt.

Gut - das letzte INC ist ca. 4.100 MB groß, ich denke mal so ca. 7.000 MB sind das schon.

Aber irgendwie krieg ich schon etwas Nervenflattern, da hier wichtige Daten dabei sind, die ich für die Wiederherstellung meiner Webs benötige.

Dauert das Powerbackup wirklich so lange? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß
Alex
 
Puuuuhhh,

sorry Folks für diesen unnützen Post - Backup ist fertig - alle Daten wieder da - nun kann ich meine Webs rücksichern.

Hab zwar Nervenflattern bekommen, aber dafür stoß ich jetzt mit nem Bierchen auf die Technik an.

Ich sag nur E.D.V. = Ende der Vernunft ;)
 
Hi,

ich muss die Anzeige mal aendern, der zeigt dir die gepackte Groesse an nicht die tatsaechliche, was ja entscheidend sein kann mein Restore. :)
 
Hallo

Warte schon seit über 5 Stunden :(

Vielleicht kann mbroemme mal schauen was los ist - vs161177

Und was noch schlimm ist:

Mittlerweile kommt man via Skype nicht mehr zur kotenlose S4Y Hotline :(
 
Hi,

habe auch soeben mal ein "restore" angesetzt ...
Frage: Was genau wird denn nun restored ?

Das ganze Backup oder der letzte Incrementelle Teil ? ... oder wie ? ...

Danke für Antworten
 
Wenn du "PowerRestore" meinst, keins von beiden.
Das ist eine reine Neuinstallation unabhängig vom Backup.

Um ein Backup wiederherzustellen, gehe zu "PowerBackup" und wähle hinter einem Backup "wiederherstellen" dann wird das vollständige Backup + die eventuell erforderlichen inkrementellen Backups wiederhergestellt.
 
Um ein Backup wiederherzustellen, gehe zu "PowerBackup" und wähle hinter einem Backup "wiederherstellen" dann wird das vollständige Backup + die eventuell erforderlichen inkrementellen Backups wiederhergestellt.

Gut, das beantwortet meine Frage ;-)
Ich meinte auch das PowerBackup - Restore
 
PremiumBackup hängt seit 12 Stunden

"Es liegt bereits ein Auftrag vor, ein neues Backup zu erstellen. Bitte haben Sie ein wenig Geduld."

Das meldet mir mein S4y vServer Basic X2 nun seit deutlich über 12 Stunden - meine Geduld ist damit erschöpft! Ich habe über das Confixx Power Panel irgendwann heute nach Mitternacht das Backup angeregt - es sind lediglich wenige 100 MByte auf dem Server belegt - es sollte somit höchstens ein paar Minuten dauern, das zu sichern.

Kann man den Backup Auftrag wieder abbrechen?

Welche Möglichkeiten bleiben mir sonst, wenn ich nicht warten möchte (ich wollte heute eigentlich von Suse auf Debian umsteigen)?!

Wäre froh, wenn jemand Tipps für mich hätte - Danke!
 
Last edited by a moderator:
Mein System hat 60 GB installierten Kram (rd 30.000 installierte Pakete) auf einer 120 GB grossen Partition.

Mein Rechner hat 990 Mhz

Es ist nicht gut, w^ahrend dem backup das System zu benutzen, denn es entstehen Inkonsistenzen wenn sich die Dateien w^ahrend der Kopie ^andern.

Der backup der ganzen Partition, den ich normalerweise mit einem live-cd auf eine andere HD mache, mit #dd_rescue, dauert rd. 2 Std . Das L^oschen des Originals und Zur^uckkopieren der Dateien einzeln dauert rd. 3 Std, mache ich aber nur, wenn das Dateisystem viele Fehler hat.

Momentan l^auft das bei mir ^ubrigens im Hintergrund ...

Backup mache ich 1x w^ochentlich, um solche Zimperlichkeiten wie downtime k^ummere ich mich nicht.

Die ^Uberinstallierung aller installierten Pakete/Programme zur Behebung der nat^urlichen Erosion, dauert dagegen 3-4 Tage, aber lasse ich normalerweise w^ahrend des normalen Betriebes laufen
 
Last edited by a moderator:
"Es liegt bereits ein Auftrag vor, ein neues Backup zu erstellen. Bitte haben Sie ein wenig Geduld."

Das meldet mir mein S4y vServer Basic X2 (155142) nun seit deutlich über 12 Stunden - meine Geduld ist damit erschöpft!...

Es ist mittlerweile durchgelaufen.
Aber es kann doch nicht normal sein, dass ein 280 MB Backup knappe 16 Stunden benötigt. Hat jemand einen Ahnung, woran das liegen könnte?
 
hm, ist bei mir jetzt schon auch sehr sehr lange, zwar nicht so lang wie die anderen hier, aber dauert schon wesentlich länger als sonst.

vs162054
 
Back
Top