Power Panel Firewall deaktivieren

dms281

Registered User
Hallo Zuammen,
ich habe auf unserem neuen vServer (Linux - SuSe 11.3 bei 1und1) die Firewall im Power Panel aktiviert. Nun würde ich lieber wieder das mir bereits vertraute Firewall-Modul von Plesk verwenden und habe dies auch bereits hinzugefügt. Leider finde ich keine Option die Firewall im Power Panel wieder zu deaktivieren. Ich kann unter dem Punkt "Firewall Setup" wählen zwischen...

-Normaler Firewallmodus
-Erweiterter Firewallmodus mit Standardrichtlinie 'Akzeptieren'
-Erweiterter Firewallmodus mit Standardrichtlinie 'Entfernen'

...aber es ist keine Option gegeben die Firewall wieder komplett zu deaktivieren. Weiß jemand von euch Rat?

Ich hab zwar zu deinem Panel-Design-Problem keinen Rat, aber "neuer Server" und "OpenSuSE 11.3" stehen im Widerspruch. OpenSuSE 11.3 ist EoL und bekommt damit keine weiteren Sicherheitsupdates mehr.

Ich habe mittlerweile endlich mal eine Aussage vom Support erhalten. Die Power Panel Firewall ist im AUslieferungszustand deaktiviert. Einmal akitviert lässt sie sich nicht mehr deaktivieren, man kann dann lediglich noch alle Firewall Regeln löschen. :eek:

Zu deiner Anmerkung: Es handelt sich um einen vServer und diese werden nur mit SuSe 11.3 angeboten. :(

Ich habe mittlerweile endlich mal eine Aussage vom Support erhalten. Die Power Panel Firewall ist im AUslieferungszustand deaktiviert. Einmal akitviert lässt sie sich nicht mehr deaktivieren, man kann dann lediglich noch alle Firewall Regeln löschen. :eek:

Zu deiner Anmerkung: Es handelt sich um einen vServer und diese werden nur mit SuSe 11.3 angeboten. :(

Dann gehe doch nach http://de.opensuse.org/SDB:Distribution-Upgrade vor und upgrade die Büchse ;)

Back