Centro
Der mit dem roten Hut!
Hi Gemeinde,
hab ein Problem mit meinem Postgrey in Verbindung mit Postfix Mailserver.
Wenn ich eine Mail per Kontact (Suse Mailprogramm) versenden möchte bekomme ich die Greylisting mail das ich Greylisted bin blalblablabl...
ICh bin doch kein Mailserver!?
Eingetragen in die main.cf hab ichs so:
wie kann ich das abstellen das die zu versendenden Mail alle angenommen werden? - Ankommende Mails sollen ja mit Greylisting gefiltert werden, das passt soweit auch. Ankommende vom Mailprogramm sollten davon aber nix mit bekommen!
Hier noch der Orginallaut aus der Meldung!
Greetz Centro
hab ein Problem mit meinem Postgrey in Verbindung mit Postfix Mailserver.
Wenn ich eine Mail per Kontact (Suse Mailprogramm) versenden möchte bekomme ich die Greylisting mail das ich Greylisted bin blalblablabl...
ICh bin doch kein Mailserver!?
Eingetragen in die main.cf hab ichs so:
Code:
smtpd_recipient_restrictions = check_policy_service inet:127.0.0.1:60000,permit_sasl_authenticated,permit_mynetworks,check_relay_domains
Hier noch der Orginallaut aus der Meldung!
Das Versenden ist fehlgeschlagen:
Mailversand fehlgeschlagen, da die folgende Empfängeradresse vom Server abgelehnt wurde:
ADRESSE@online.de (Meldung des Servers: 4.2.0 <ADRESSE@online.de>: Recipient address rejected: Greylisted, see Postgrey Help
Das ist ein vorübergehendes Problem. Bitte versuchen Sie es später nochmals.)
Die Nachricht verbleibt im Postausgang, bis Sie entweder das Problem beseitigt haben (z. B. falsche Adresse) oder die Nachricht aus dem Postausgang entfernen.
Greetz Centro
Last edited by a moderator: