PostgreSQL oder mySQL

  • Thread starter Thread starter bal-kes
  • Start date Start date
B

bal-kes

Guest
Hallo,
was würdet Ihr empfehlen wenn ihr zwei Varianten hättet.

Ich habe die möglichkeit PostgreSQL oder mySQL 5.xx zu nehmen. Nur kann ich mich nicht entscheiden welches ich nehmen soll.

Beide SQL Systeme werden durch phpmyadmin gesteuert.
 
Hi,

also ich wollte Application Vault in Plesk bei S4y haben und folgendes ist mit dabei:

Zitat:
* PostgreSQL (nicht bei Windows)
PostgreSQL ist eine der leistungsfähigsten relationalen Datenbanksysteme weltweit. PLESK 8 ermöglicht es Ihren Kunden PostgreSQL einzusetzen und direkt vom User Interface zu verwalten. Sollten Sie sich für das PLESK PostgreSQL Add-on entscheiden, beinhaltet dies die webbasierte Datenbank-Administrationssoftware PhpPGMyAdmin, die den Usern Remote Access auf Ihre PostgreSQL Datenbanken ermöglicht.

Quelle:
S4Y

Da meine Scripte sowie auch ein Xt-Commerce Shop auf MySQL basis Arbeiten bin ich schon durcheinander geworden ob man auch mit PostgreSQL arbeiten kann.

PostgreSQL soll ja schnell sein. Nur kenne ich das nicht. Daher würde ich mich freuen wenn ich Info darüber bekommen könnte wofür es am besten eingesetzt wird und ob man das überhaupt braucht.
 
Last edited by a moderator:
Danke. Der Link hat geholfen. Und ich kann mich nun entscheiden.:rolleyes:
 
Hui, ganz schön gewagt einen Bericht aus dem Jahr 2001 als Basis für eine Entscheidung im Jahr 2007 zu nehmen. :D
 
Hui, ganz schön gewagt einen Bericht aus dem Jahr 2001 als Basis für eine Entscheidung im Jahr 2007 zu nehmen. :D
Vor allem wenn man bedenkt, dass bei beiden RDBMS mindestens eine Major-Version (MySQL 4 -> 5, PostgreSQL 7 -> 8) und einige Minor-Versionen (MySQL 4.1, 5.0, 5.1, PostgreSQL 7.1, 7.2, 7.3, 7.4, 8.0, 8.1, 8.2, bald 8.3) mit einigen größeren Änderungen dazwischenliegen...
 
Da ich ja auch noch eine Antwort aus dem Ticket von S4Y habe würde mir bzw. was ich mache MySQL vollkommend ausreichen.
Der Link von Firewire2002 ist schon Informativ, auch wenn es von 2001 ist als Basis Information ausreichend.
 
Back
Top