Emmermacher
New Member
Hallo.
Bei der Einrichtung von Postfix sind wir auf ein Problem gestossen.
Bislang haben wir die Konten über die /etc/postfix/virtual an eine andere Domain geschickt (unsere Hauptdomain). Nun müssen auch zusätzlich "echte" Accounts zur Verfügung stellen. Schicke ich E-Mails an die betreffende Adresse, kommt eine Meldung zurück. das diese nicht in die virtual eingetragen ist. Das hatte ich auch schon probiert, funktioniert aber nicht. Postfix is leider nicht so richtig das Programm, mit dem wir uns hier auskennen. Eigentlich sollte man doch auch hier reelle und virtuelle E-Mailadressen mischen können.
In der /etc/postfix/access ist die korrekte Adresse eingetragen.
Mit postmap sind die Dateien auch kompiliert worden und postfix mit reload neu gestartet.
In der main.cf steht smtpd_sender_restrictions = hash:/etc/postfix/access.
Meiner Meinung sollte das ausreichen.
Was passt hier noch nicht?
Vielen Dank imvoraus für Eure Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen
Dirk Emmermacher
Bei der Einrichtung von Postfix sind wir auf ein Problem gestossen.
Bislang haben wir die Konten über die /etc/postfix/virtual an eine andere Domain geschickt (unsere Hauptdomain). Nun müssen auch zusätzlich "echte" Accounts zur Verfügung stellen. Schicke ich E-Mails an die betreffende Adresse, kommt eine Meldung zurück. das diese nicht in die virtual eingetragen ist. Das hatte ich auch schon probiert, funktioniert aber nicht. Postfix is leider nicht so richtig das Programm, mit dem wir uns hier auskennen. Eigentlich sollte man doch auch hier reelle und virtuelle E-Mailadressen mischen können.
In der /etc/postfix/access ist die korrekte Adresse eingetragen.
Mit postmap sind die Dateien auch kompiliert worden und postfix mit reload neu gestartet.
In der main.cf steht smtpd_sender_restrictions = hash:/etc/postfix/access.
Meiner Meinung sollte das ausreichen.
Was passt hier noch nicht?
Vielen Dank imvoraus für Eure Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen
Dirk Emmermacher