PostfixAdmin zu bestehend Postfix conf - Intsallieren!

Wenn du das source code etwas bearbeitest, läuft gut und sicher.
Sorry, aber du widersprichst dir gerade selber.
Weiter oben hast du ausgeführt, daß du es nicht hinbekommst, PFA auf deinem System zum Laufen zu bekommen und jetzt gibst du dich als Profi aus, der kein Problem damit hat, den Code anzupassen und seine Kiste sicher zu gestalten...
Aber gut, ist ja dein Server und damit auch deine Verantwortung, wenn deine Kiste gekapert und dann illegaler Content ausgeliefert bzw. deine Kiste in ein Botnet eingegliedert wird.
 
Sorry, aber du widersprichst dir gerade selber.
Weiter oben hast du ausgeführt, daß du es nicht hinbekommst, PFA auf deinem System zum Laufen zu bekommen und jetzt gibst du dich als Profi aus, der kein Problem damit hat, den Code anzupassen und seine Kiste sicher zu gestalten...
Aber gut, ist ja dein Server und damit auch deine Verantwortung, wenn deine Kiste gekapert und dann illegaler Content ausgeliefert bzw. deine Kiste in ein Botnet eingegliedert wird.
Sorry , von diesen post was du meinst, ist parr Tagen hier, oder? Durch meine ständige internet Sucherei, tausende Forums und Blogs dazu parr Bücher zu diese Thema, werdest du auch schlauer geworden, oder?
Also ich mindestens … JA.
Deswegen habe dir so beantwortet.
LG
 
Sorry , von diesen post was du meinst, ist parr Tagen hier, oder? Durch meine ständige internet Sucherei, tausende Forums und Blogs dazu parr Bücher zu diese Thema, werdest du auch schlauer geworden, oder?
Also ich mindestens … JA.
Verdammter Mist!
Hätte ich das vorher gewußt, daß das so einfach zu lernen ist, dann hätte ich mir 2 Jahre Ausbildung zum Systemadministrator sparen können...
 
Verdammter Mist!
Hätte ich das vorher gewußt, daß das so einfach zu lernen ist, dann hätte ich mir 2 Jahre Ausbildung zum Systemadministrator sparen können...
Jetzt aber in ernst!!
Klar werde ich mich mit keinen hier vergleichen oder messen. Ich habe dir nur geschrieben was ich erreicht habe mit meinen, ich betone , meinen , wissen und strebe nach noch mehr! Nicht jede braucht Ausbildung, manche einfach nur ziel vor Augen und glauben das mann in erreicht! Ich hoffe du weisst, was ich meine?!
LG
 
Ich bekomme die Webseite nicht zum laufen. Wie hast Du die Einstellungen im Ndinx gemacht.
Ich dachte
location /gomailadmin/ {
proxy_pass http://localhost:3001/;
proxy_set_header Host $host;
proxy_set_header X-Forwarded-For $proxy_add_x_forwarded_for;
}
wäre ok?
Ich benutze keine proxy und kein Ngnix! Bei läuft Apache2.
Hast du port 3001 auf?
 
Der Port wird doch nur intern benötigt. über die URL wird die Seite mit URL/gomailadmin aufgerufen
ist sicher ne doofe einstellung. Fange noch mal von vorne an.
Rspamd wird ja auch so aufgerufen
URL/rspamd/
proxy_pass http://localhost:11334/;
Welche version hast am laufen von go mail und wie hast du installiert? Über deb?
Und bei mir läuft der server über hetzner cloud deswegen kann ich intern nicht benutzen. Also musste ich port auf haben aber durch fail2ban komplett gesichert für nur eine bestimmte IP der rest permanent Jail für immer schon bei ersten login versuch!
LG
 
Welche version hast am laufen von go mail und wie hast du installiert? Über deb?
Und bei mir läuft der server über hetzner cloud deswegen kann ich intern nicht benutzen. Also musste ich port auf haben aber durch fail2ban komplett gesichert für nur eine bestimmte IP der rest permanent Jail für immer schon bei ersten login versuch!
LG
Die letzte Version ist wohl 0.2.5 die würde ich auch über deb installieren. Das letzte release ist go-mail-admin_0.2.5_linux_amd64.deb
Hetzner hört sich gut an. Da läuft meiner auch.
 
Ich bekomme die Webseite nicht zum laufen. Wie hast Du die Einstellungen im Ndinx gemacht.
Ich dachte
location /gomailadmin/ {
proxy_pass http://localhost:3001/;
proxy_set_header Host $host;
proxy_set_header X-Forwarded-For $proxy_add_x_forwarded_for;
}
wäre ok?
„Läuft nicht!“ ist leider keine aussagekräftige Fehlermeldung. Was steht im nginx Logfile, wenn der URL /gomailadmin/ aufgerufen wird?
 
Die letzte Version ist wohl 0.2.5 die würde ich auch über deb installieren. Das letzte release ist go-mail-admin_0.2.5_linux_amd64.deb
Hetzner hört sich gut an. Da läuft meiner auch.
Versucht bitte erst über repo deinen system. Bei meinen Debian hat das geklappt über apt install go ……. . Und war sofort Einsatz bereit, geht sofort auf usw. Danach habe ich source code von der letzte version herunterlangen, etwas überbearbeitet nach meine Vorstellung und heutige Standards. Danach die wichtigen Dateien vertausch, conf bearbeitet, nv bearbeitet und jetzt läuft wie es laufen sollte !
LG
 
Danach habe ich source code von der letzte version herunterlangen, etwas überbearbeitet nach meine Vorstellung und heutige Standards.
Würdest du uns auch deine Anpassungen mitteilen, damit auch andere Leute, die irgendwann auf deinen Thread hier stoßen, von deinen Optimierungen partizipieren können?
 
Würdest du uns auch deine Anpassungen mitteilen, damit auch andere Leute, die irgendwann auf deinen Thread hier stoßen, von deinen Optimierungen partizipieren können?
Ja werde ich machen wenn ich zurück aus den Urlaub bin. Ich loge mich von draußen zu meinen server , werde sowieso gleich in Jail landen. Wenn ich wieder zu hause bin, gerne.
LG
 
Back
Top