Und hier mein nächstes Problem, das ich leider trotz intensiver Suche bei google nicht lösen konnte:
postfix soll als Gateway für nachgelagerte Zielserver fungieren, alle User existieren im LDAP. Es soll eine Prüfung auf gültige User und eine Ermittlung des Zielservers im LDAP erfolgen.
Die Userprüfung habe ich bereits per relay_recipient_maps und entsprechendem LDAP-Configfile hinbekommen:
Im LDAP vorhandene User werden jetzt korrekt validiert bzw. abgelehnt.
Wie lese ich jetzt noch den Zielserver aus dem LDAP ? Ein entsprechendes Configfile, was mir per postmap -q den Zielserver ausspuckt, habe ich:
Wie verwende ich den Host jetzt in postfix ? Direkte Einbindung des ldap-Befehls in die transport-Map hat nicht geklappt.
postfix soll als Gateway für nachgelagerte Zielserver fungieren, alle User existieren im LDAP. Es soll eine Prüfung auf gültige User und eine Ermittlung des Zielservers im LDAP erfolgen.
Die Userprüfung habe ich bereits per relay_recipient_maps und entsprechendem LDAP-Configfile hinbekommen:
Code:
relay_recipient_maps = proxy:ldap:/etc/postfix/ldap_recipients.cf
Wie lese ich jetzt noch den Zielserver aus dem LDAP ? Ein entsprechendes Configfile, was mir per postmap -q den Zielserver ausspuckt, habe ich:
Code:
postmap -q "user@domain.com" ldap:/etc/postfix/ldap_remote-host.cf
host1.example.com