Postfix versendet nichts!

Sonic323

New Member
Hallo leider komme ich mit dem aktuellen Postfix auf einem Suse 11.1 mit Plesk 10.0.1 nicht mehr weiter. Wenn ich über ein Formular Daten versenden will bekomme ich folgenden Fehler:

Code:
Jan 21 19:49:32 h1825579 postfix/smtpd[28627]: connect from localhost[127.0.0.1]
Jan 21 19:49:32 h1825579 postfix/smtpd[28627]: 5B25023EC014: client=localhost[127.0.0.1]
Jan 21 19:49:32 h1825579 postfix/cleanup[28622]: 5B25023EC014: message-id=<20110121184932.43FE523EC017@h1825579.stratoserver.net>
Jan 21 19:49:32 h1825579 postfix/qmgr[28609]: 5B25023EC014: from=<wwwrun@h1825579.stratoserver.net>, size=749, nrcpt=1 (queue active)
Jan 21 19:49:32 h1825579 postfix/smtp[28611]: 43FE523EC017: to=<XXXX@gmx.de>, relay=127.0.0.1[127.0.0.1]:10027, delay=0.2, delays=0.06/0/0.08/0.07, dsn=2.0.0, status=sent (250 2.0.0 Ok: queued as 5B25023EC014)
Jan 21 19:49:32 h1825579 postfix/qmgr[28609]: 43FE523EC017: removed
Jan 21 19:49:32 h1825579 postfix/smtpd[28627]: disconnect from localhost[127.0.0.1]
Jan 21 19:49:32 h1825579 postfix/smtp[28629]: 5B25023EC014: lost connection with mx1.gmx.net[213.165.64.102] while receiving the initial server greeting
Jan 21 19:49:32 h1825579 postfix/smtp[28629]: 5B25023EC014: to=<XXXX@gmx.de>, relay=mx0.gmx.net[213.165.64.100]:25, delay=0.14, delays=0.05/0.02/0.08/0, dsn=4.4.2, status=deferred (lost connectio

Dieser bleibt dann als "zurückgestellt" in der Queue und wird nicht versendet. Wo könnte mein Fehler liegen?

Danke schon mal für die antwort.
 
Habe da die IP löschen lassen allerdings mit dem selben ergebnis.. :-(
 
Last edited by a moderator:
DNS-BL's sind nicht instant-aktualisiert und auch die Provider betreiben eine eigene Spammer-Datenbank sowie cachen sie das Resultat der DNSBL's.

Eher von direktem Interesse ist jetzt mal _WIESO_ du gelistet bist.
Grundlos mal sicher nicht...
 
MOD: Fullquote entfernt.

Das würde ich auch gerne wissen! Den server habe ich erst seit 3 Wochen und noch nichts dran gemacht verändert etc. nur eine Neuinstall durchgeführt und natürlich geupdatet.

Wie lange sollte ich den warten um es nochmal zu probieren? Das Problem tritt übrigens auch bei freenet oder web.de auf..
 
Last edited by a moderator:
Meist werden die Blacklist-Caches binnen 24 Stunden entfernt - ausser natuerlich es handelt sich um vom Provider eigenstaendig gepflegte private Blacklists welche deine IP gerne mal fuer eine Woche sperren.

Hattest du das Problem von Anfang an? Wenn ja besteht die Moeglichkeit dass die IP vom ehemaligen Server-Betreiber "beschmutzt" wurde und somit ein "cleanen" aufwaendig ist. Ansonsten war/ist es wohl ein Problem bei dir, ueblicherweise ein missbrauchtes Skript, exploitete Webseite oder schnoede mittels Trojaner abgefangene Zugangsdaten eines Email-Konto...
 
MOD: Fullquote entfernt.

Ja das Problem bestand von Anfang an. Da werde ich mal abwarten und schauen ob es dann geht. Danke schon mal für die antworten
 
Last edited by a moderator:
Back
Top