Postfix => Update

lord_icon2

Registered User
Hi,

ich würde gern mein Postfix auf eine Aktuelle Version updaten...

Ein bissel gegooelt hab ich auch schon.. da sind aber einige Postings gewesen, wo User massive Probleme mit den Update hatten.

Das darf bei mir nicht passieren, weil ich einige Mailaccount von Kunden hoste.

Code:
www:/ # postconf mail_version
mail_version = 2.2.1

Aktuell ist soweit ich das erkennen konnte, die Version 2.3 die zwar als Release aber als Stable gekennzeichnet ist.

Hat jm. mit dieser Version Probleme ? Ist diese Version wirklich Stable ?

ftp://ftp.cs.tu-berlin.de/pub/net/mail/postfix/index.html
 
Brauchst du irgendwelche features, die 2.2x nicht hat, 2.3x aber schon? Wenn nicht dann never change a running system ;)

Außerdem ist die 2.3 bislang nur ein release candidate, also zwischen beta und release
 
öhmm... keine Ahnung..

Möchte Virenschutz und SpammAssi..
laut Howto soll man die aktuelle Version installieren..

http://www.linux-magazin.de/Artikel/ausgabe/2001/06/Amavis/amavis.html
dort gibt es 3 Möglichkeiten... würde die 3te nehmen wollen

Integration über Content_filter


+ Es wird ein- und ausgehende sowie weitergeleitete Mail überprüft

+ Einfache Umsetzung

+ Relativ ressourcenschonend

- Wird erst ab Snapshot 20000530 unterstützt


Wen du mir jetzt sagst, das Snapshot 20000530 mit der Version 2.2.1 passt bzw. sogar höherwertig ist, dann ist jegliche weitere 'Fragestellung überflüssig...

Würde mich dann aber mal interessieren was Snapshot heißt und warum man nicht einfach eine Versionsnummer hinschreibt, wo dann jeder Newbie klar kommt :mad:
 
snapshot 20000530 ist vom 30.05.2000 also schon total veraltet - das howto ist ja auch nicht mehr das neueste ;) Du kannst also ruhig die 2.2x nehmen, die unterstützt alles was du brauchst
 
Ich habe ähnliches vor, denn ich möchte eine Funktion nutzen die es in Version 2.2.9 nicht gibt --> Versandbestätigungen / Statusbericht

Mein System: Suse 10.1 - Postfix 2.2.9 - Confixx 3.2.1

Wie kann ich nun am besten updaten? RPM habe ich bis Dato keines gefunden.
 
Back
Top