postfix und anschließend Roundcube, sowie Forum versendet und bekommt keine E-Mails

D

Deleted member 16643

Guest
Hallo Community, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe auf meinem vServer (Host: server4you.de, System: Debian 8 ) postfix installiert und versuche nun auch Roundcube zu installieren. Bei der Konfiguration bekomme ich jedoch folgende Fehlermeldungen:

[zensiert]
b027b1defb.PNG

und

a2b816d23a.PNG

Zusätzlich sendet er weder E-Mails über Postfix selbst, oder über das eingerichtete Forum, welches man unter der Domain http://gamers-net.de findet. Auf das Forum bezogen: Weder die Registrierungsemail an Leute, die sich dort registrieren, noch dort versendete Rundmails kommen irgendwo an. Ich hoffe, jemand kann mir helfen. Gerne auch über unseren TeamSpeak Server und einer TeamViewer Sitzung, wenn wir hier nicht weiter kommen. Ich danke euch.

Grüße, Hannes

Das kann hundert vierschiedene Ursachen haben.
Was zuerst auffällt, daß gamers-net.de auf die IP 62.75.155.171 auflöst, in deinem Screenshot aber von 86.56.154.26 die Rede ist.
Ebenfalls fehlt ein MX-Record im DNS für gamers-net.de
Also zuerst einmal die DNS-Records korrekt setzen. Dann können wir weiter schauen.

Moin

Postfix läuft nicht, nicht auf dem konfigurierten Interface, oder lehnt die Verbindung ab.
=> Details findest Du im Postfix-LOG

Du hast SASL nicht korrekt konfiguriert
=> Details findest Du im Dovecot-LOG

Thorashh

Das kann hundert vierschiedene Ursachen haben.
Was zuerst auffällt, daß gamers-net.de auf die IP 62.75.155.171 auflöst, in deinem Screenshot aber von 86.56.154.26 die Rede ist.

Naja, die zuletzt genannte IP ist meine IP Adresse, von der ich versucht habe, auf gamers-net.de zuzugreifen.

Ebenfalls fehlt ein MX-Record im DNS für gamers-net.de
Also zuerst einmal die DNS-Records korrekt setzen. Dann können wir weiter schauen.

Wären Sie so lieb und würden mir dabei helfen? ^^

Naja, die zuletzt genannte IP ist meine IP Adresse, von der ich versucht habe, auf gamers-net.de zuzugreifen.

Sorry, da hab ich mich tatsächlich verguckt.
Deswegen ist es immer angenehmer, wenn Screenshots als Anhang im Beitrag eingefügt werden, spart die Hin- und Herklickerei zwischen den Tabs.

Wären Sie so lieb und würden mir dabei helfen?
In der DNS-Verwaltung deiner Domain die entsprechenden Records setzen. Joe hat hier beschrieben, wie es aussehen sollte.
Wenn IPv6 verwendet wird, bitte die AAAA-Records nicht vergessen.

In der DNS-Verwaltung deiner Domain die entsprechenden Records setzen. Joe hat hier beschrieben, wie es aussehen sollte.
Wenn IPv6 verwendet wird, bitte die AAAA-Records nicht vergessen.

Ich kann folgende Typen als DNS-Einträge auf meinem Nameserver hinzufügen: A, CNAME, MX (Mit Priorität!), NS, SRV und TXT...

Ich kann folgende Typen als DNS-Einträge auf meinem Nameserver hinzufügen: A, CNAME, MX (Mit Priorität!), NS, SRV und TXT...

Dann gibt es dort offensichtlich garkeine IPv6-Unterstützung. Macht deine Arbeit etwas leichter ;)
Die Prioritäten bei den MX-Records beziehen sich übrigens darauf, daß man mehrere Mailserver eintragen kann, die dann entsprechend der vergebenen Priorität nacheinander angesprochen werden (wenn mal ein Mailserver ausfallen sollte).

Back