crysis992
New Member
Hallo,
Ich habe kürzlich mein MySQL Server (MariaDB) auf Version 10.2 aktualisiert, seitdem startet postfix/dovecot (Mailcow installation) nicht mehr.
Folgende Fehler in der mail.err logdatei:
Da ich ein "ziemlicher" Anfänger in Sachen Linux bin, weiß ich nicht wie ich dieses Problem beheben kann, hoffe hier kann mir jemand bei der Lösung des Problems behilflich sein. Das ganze läuft auf einem Debian 8 System.
,
crysis992
Ich habe kürzlich mein MySQL Server (MariaDB) auf Version 10.2 aktualisiert, seitdem startet postfix/dovecot (Mailcow installation) nicht mehr.
Folgende Fehler in der mail.err logdatei:
Code:
postfix/proxymap[30100]: fatal: load_library_symbols: dlopen failure loading /usr/lib/postfix/dict_mysql.so: libmysqlclient.so.18: cannot open shared object file: No such file or directory
dovecot: auth: Error: dlopen(/usr/lib/dovecot/modules/auth/libdriver_mysql.so) failed: libmysqlclient.so.18: cannot open shared object file: No such file or directory
dovecot: auth: Fatal: Unknown database driver 'mysql'
dovecot: master: Error: service(auth): command startup failed, throttling for 60 secs
Da ich ein "ziemlicher" Anfänger in Sachen Linux bin, weiß ich nicht wie ich dieses Problem beheben kann, hoffe hier kann mir jemand bei der Lösung des Problems behilflich sein. Das ganze läuft auf einem Debian 8 System.
,
crysis992