Hi Gemeinde,
ich habe meinen Hetzner Server mit Plesk, Postfix und Dovecot IPv6 ready gemacht. Web-Technisch funktioniert alles wunderbar.
Postfix habe ich auf IPv4 beschränkt via:
Jetzt sehe ich im Log folgendes:
Zuvor im Log steht keine Meldung die darauf deuten könnte, daher habe ich ehrlich gesagt gerade keine Ahnung warum er neustartet.
Versucht ein rein IPv6 Server eine Verbindung aufzubauen und er kann die Anfrage nicht bearbeiten weil mein Postfix nur auf IPv4 anspricht?
Würde das Problem gerne mit eurer Unterstützung lösen.
bei Google habe ich genau einen Treffer gefunden, jedoch war dort das Hauptproblem ein anderes.
Vielen Dank!
Best regards,
caom
ich habe meinen Hetzner Server mit Plesk, Postfix und Dovecot IPv6 ready gemacht. Web-Technisch funktioniert alles wunderbar.
Postfix habe ich auf IPv4 beschränkt via:
Code:
inet_protocols = ipv4
Jetzt sehe ich im Log folgendes:
Code:
Mar 8 18:32:35 s2 postfix/smtpd[29144]: fatal: cannot handle socket type AF_INET6 with "inet_protocols = ipv4"
Mar 8 18:32:36 s2 postfix/master[1589]: warning: process /usr/lib/postfix/smtpd pid 29144 exit status 1
Mar 8 18:32:36 s2 postfix/master[1589]: warning: /usr/lib/postfix/smtpd: bad command startup -- throttling
Zuvor im Log steht keine Meldung die darauf deuten könnte, daher habe ich ehrlich gesagt gerade keine Ahnung warum er neustartet.
Versucht ein rein IPv6 Server eine Verbindung aufzubauen und er kann die Anfrage nicht bearbeiten weil mein Postfix nur auf IPv4 anspricht?
Würde das Problem gerne mit eurer Unterstützung lösen.
bei Google habe ich genau einen Treffer gefunden, jedoch war dort das Hauptproblem ein anderes.
Vielen Dank!
Best regards,
caom