jesuspresley
New Member
In einer lokalen OpenXchange-Installation verwenden wir Postfix für die Verwaltung der Mailaccounts. Der eigentliche Mailserver steht bei unserem ISP.
Die Domäne ist beispiel.de
OX Server heisst openxchange.beispiel.de
Relay Host ist relay.beispiel.de und liegt remote beim ISP
Ich möchte nun erreichen, dass Mails von lokalen Benutzern an lokale Benutzer ausschliesslich remote über den Relayhost geschickt werden - Damit die im regulären Posteingang landen.
In meiner main.cf steht (nach einem Versuch, das anzupassen):
Das ist ein Ansatz, der nicht funktioniert. Ich will aber nicht zuviel herumprobieren. Wo muss ich entsprechend den Versand konfigurieren, damit das funktioniert?
mail.log und andere Config-Werte kann ich nachreichen.
Dieser Fehler wird protokolliert, wenn ich eine Mail an eine existierende Mailadresse versende (der User ist allerdings nicht in OX angelegt, nur auf dem Mailserver):
Die Domäne ist beispiel.de
OX Server heisst openxchange.beispiel.de
Relay Host ist relay.beispiel.de und liegt remote beim ISP
Ich möchte nun erreichen, dass Mails von lokalen Benutzern an lokale Benutzer ausschliesslich remote über den Relayhost geschickt werden - Damit die im regulären Posteingang landen.
In meiner main.cf steht (nach einem Versuch, das anzupassen):
Code:
# mydestination = $myhostname,localhost.$mydomain
mydestination = relay.beispiel.de
relayhost = relay.beispiel.de
# enable smtp auth for relaying
smtp_sasl_auth_enable = yes
smtp_sasl_password_maps = hash:/etc/postfix/sasl_passwd
smtp_sasl_security_options = noanonymous
mailbox_transport = lmtp:unix:/var/run/cyrus/socket/lmtp
Das ist ein Ansatz, der nicht funktioniert. Ich will aber nicht zuviel herumprobieren. Wo muss ich entsprechend den Versand konfigurieren, damit das funktioniert?
mail.log und andere Config-Werte kann ich nachreichen.
Dieser Fehler wird protokolliert, wenn ich eine Mail an eine existierende Mailadresse versende (der User ist allerdings nicht in OX angelegt, nur auf dem Mailserver):
Code:
Mar 28 15:56:01 openxchange postfix/smtpd[30938]: NOQUEUE: reject: RCPT from localhost[127.0.0.1]: 550 <martin.t@beispiel.de>:
Recipient address rejected: User unknown in local recipient table; from=<martin@beispiel.de> to=<martin.t@beispiel.de>
proto=ESMTP helo=<openxchange>
Last edited by a moderator: