Hallo
ich habe einen Ubuntu Server auf dem ich Postfix zusammen mit Zarafa laufen habe. Der Server ist ein Root Server der bei 1&1 steht. Das senden der Mails klappt nur solange ich lokal auf dem Rechner bin also über das webinterface von Zarafa zb.
Wenn ich versuche mit einem Mail Client zb. Thunderbird eine email zu senden bekomme ich immer wieder die meldung Passwort eingeben das kann ich auch machen aber hilft leider nichts.
in der mail.log datei habe ich immer den Eintrag
SASL PLAIN authentification failed: authentication failure
SASL LOGIN authentification failed: authentication failure
Wenn ich mich per ssh auf den Server verbinde und in der console die Authentifizierung teste sagt mir das System OK
testsaslauthd -user -passwort
OK "Success"
also sollte die Authentifizierung doch OK sein oder sehe ich da was falsch.
MFG
final
ich habe einen Ubuntu Server auf dem ich Postfix zusammen mit Zarafa laufen habe. Der Server ist ein Root Server der bei 1&1 steht. Das senden der Mails klappt nur solange ich lokal auf dem Rechner bin also über das webinterface von Zarafa zb.
Wenn ich versuche mit einem Mail Client zb. Thunderbird eine email zu senden bekomme ich immer wieder die meldung Passwort eingeben das kann ich auch machen aber hilft leider nichts.
in der mail.log datei habe ich immer den Eintrag
SASL PLAIN authentification failed: authentication failure
SASL LOGIN authentification failed: authentication failure
Wenn ich mich per ssh auf den Server verbinde und in der console die Authentifizierung teste sagt mir das System OK
testsaslauthd -user -passwort
OK "Success"
also sollte die Authentifizierung doch OK sein oder sehe ich da was falsch.
MFG
final