charlymcfly
New Member
Hi an alle
ich habe mal wieder ein kleineres Problem.
Seid nun zwei Jahren nutze ich meine rootserver mit Xen und erstelle für jeden meiner Freunde einen eigenen DomU (so ist es einfacher wenn einer was zerlegt).
Ich habe nun hier einen Server mit 2 DomU´s und 2 IP´s. Da habe ich von diesen jeweils alle Ports durchgereicht an die DomU´s durchgereicht.
Auf dem ersten DomU läuft Suse 11.1 mit Confixx und Postfix und das bisher tadellos. Auch emails und alles klappt ohne Probleme.
Auf dem zweiten DomU läuft Suse 11.1 mit Plesk und Postfix und da habe ich nun die Probleme.
Wenn ich eine Mail von dem Plesk DomU versende kommt diese nicht bei jedem Server an. Ich kriege folgende Fehlermeldung:
Schicke ich an meine web.de Adresse eine Mail habe ich folgenden Header in der eingehenden Mail:
Was mich nun erstaunt warum dort zweimal received from steht und das oberste zur falschen IP verweist.
Versuche ich über "telnet IP/DOMAIN 25" auf Postfix zu kommen und die HELO nachricht zu kontrollieren bin ich immer auf dem richtigen DomU mit der richtigen HELO Message.
Leider fehlt mir bei diesem Problem jeglicher Fehleransatz da ich bisher mit 2 anderen Servern und XEN und Confixx nie Probleme mit dem hatte und auch kein HEADER die falschen Daten hat.
Wo kann ich die Fehlersuche ansetzen? Wie kriege ich das Problem behoben?
Wäre sehr glücklich wenn Ihr mir Lösungsansätze mitteilen könntet
ich habe mal wieder ein kleineres Problem.
Seid nun zwei Jahren nutze ich meine rootserver mit Xen und erstelle für jeden meiner Freunde einen eigenen DomU (so ist es einfacher wenn einer was zerlegt).
Ich habe nun hier einen Server mit 2 DomU´s und 2 IP´s. Da habe ich von diesen jeweils alle Ports durchgereicht an die DomU´s durchgereicht.
Auf dem ersten DomU läuft Suse 11.1 mit Confixx und Postfix und das bisher tadellos. Auch emails und alles klappt ohne Probleme.
Auf dem zweiten DomU läuft Suse 11.1 mit Plesk und Postfix und da habe ich nun die Probleme.
Wenn ich eine Mail von dem Plesk DomU versende kommt diese nicht bei jedem Server an. Ich kriege folgende Fehlermeldung:
: host mail.empfängerserver.de[EMPFÄNGERIP] said: 550 5.7.1
: Recipient address rejected: Mail appeared to be SPAM
or forged. Ask your Mail/DNS-Administrator to correct HELO and DNS MX
settings or to get removed from DNSBLs; MTA helo:
DOMAIN-VOM-PLESK-DOMU, MTA hostname: unknown[IP-VOM-CONFIXX-DOMU]
(helo/hostname mismatch) (in reply to RCPT TO command)
Schicke ich an meine web.de Adresse eine Mail habe ich folgenden Header in der eingehenden Mail:
Received: from [IP-VOM-CONFIXX-DOMU] (helo=DOMAIN-VOM-PLESK-DOMU)
by mx31.web.de with esmtp (WEB.DE 4.110 #2)
id 1Qmmjv-0007rv-00
for meineadresse@web.de; Fri, 29 Jul 2011 15:04:31 +0200
Received: from DOMAIN-VOM-PLESK-DOMU (unknown [127.0.0.1])
by DOMAIN-VOM-PLESK-DOMU (Postfix) with ESMTP id B467C6E65D
for <meineadresse@web.de>; Fri, 29 Jul 2011 13:01:39 +0000 (UTC)
Received: from [127.0.0.1] (unknown [217.92.205.179])
by DOMAIN-VOM-PLESK-DOMU (Postfix) with ESMTPA
for <meineadresse@web.de>; Fri, 29 Jul 2011 13:01:39 +0000 (UTC)
Message-ID: <4E32AFD9.50706@pcf24.de>
Date: Fri, 29 Jul 2011 15:04:25 +0200
From: Meiner Einer <test@domain.de>
User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.1; de; rv:1.9.2.13) Gecko/20101207 Thunderbird/3.1.7
MIME-Version: 1.0
To: meineadresse@web.de
Subject: wieder dieses ich
Content-Type: text/plain; charset=ISO-8859-15; format=flowed
Content-Transfer-Encoding: 7bit
Return-Path: test@domain.de
Was mich nun erstaunt warum dort zweimal received from steht und das oberste zur falschen IP verweist.
Versuche ich über "telnet IP/DOMAIN 25" auf Postfix zu kommen und die HELO nachricht zu kontrollieren bin ich immer auf dem richtigen DomU mit der richtigen HELO Message.
Leider fehlt mir bei diesem Problem jeglicher Fehleransatz da ich bisher mit 2 anderen Servern und XEN und Confixx nie Probleme mit dem hatte und auch kein HEADER die falschen Daten hat.
Wo kann ich die Fehlersuche ansetzen? Wie kriege ich das Problem behoben?
Wäre sehr glücklich wenn Ihr mir Lösungsansätze mitteilen könntet