georgeHumus
New Member
Hallöööööchen,
ich hab ein Problem.
Ich versuche mittels eines PHP Skriptes einen kleinen Autoresponder für Postfix zu realisieren. Da es für mich vielmehr den Anreiz des Probierens und Umsetzens ist, wäre es lieb, wenn ihr mich davon nicht abbringt ;D.
Das Problem woran es derzeit scheitert:
Wenn ich den Autoresponder aktiviere, werden keine E-Mails mehr in das jeweilige Postfach zugestellt. Das Skript selbst funktioniert wie es soll, der Absender erhält die Abwesenheitsnachricht.
Bisher habe ich das über einen Eintrag in der master.cf versucht.
smtp inet n - - - - smtpd
-o content_filter=autoreply:dummy
und
autoreply unix - n n - - pipe
flags=Fq user=nobody
argv=/usr/bin/php5 -f /usr/local/sbin/autoreply.php ${sender} ${recipient}
Wie gesagt, es klappt auch die Übergabe an das Skript, das Skript arbeitet und schickt eine Mail zurück. Nur landet dann die E-Mail nicht mehr im Postfach, was natürlich Blöd ist ;D.
Wo ist mein Fehler? Jemand eine Idee? Wird noch irgend ein Auszug aus der Konfiguration benötigt?
Gruß
George
ich hab ein Problem.
Ich versuche mittels eines PHP Skriptes einen kleinen Autoresponder für Postfix zu realisieren. Da es für mich vielmehr den Anreiz des Probierens und Umsetzens ist, wäre es lieb, wenn ihr mich davon nicht abbringt ;D.
Das Problem woran es derzeit scheitert:
Wenn ich den Autoresponder aktiviere, werden keine E-Mails mehr in das jeweilige Postfach zugestellt. Das Skript selbst funktioniert wie es soll, der Absender erhält die Abwesenheitsnachricht.
Bisher habe ich das über einen Eintrag in der master.cf versucht.
smtp inet n - - - - smtpd
-o content_filter=autoreply:dummy
und
autoreply unix - n n - - pipe
flags=Fq user=nobody
argv=/usr/bin/php5 -f /usr/local/sbin/autoreply.php ${sender} ${recipient}
Wie gesagt, es klappt auch die Übergabe an das Skript, das Skript arbeitet und schickt eine Mail zurück. Nur landet dann die E-Mail nicht mehr im Postfach, was natürlich Blöd ist ;D.
Wo ist mein Fehler? Jemand eine Idee? Wird noch irgend ein Auszug aus der Konfiguration benötigt?
Gruß
George