postfix / mysql Unterstützung

  • Thread starter Thread starter crusader
  • Start date Start date
C

crusader

Guest
Gibt es eine Möglichkeit vhcs so zu konfigurieren, daß es postfix mit mysql Anbindung unterstützt?
 
Hi, also eigentlich sollte VHCS schon die richtigen Configs mitbringen, damit das funktioniert. Bei VHCS sind normal die main.cf und die mastercf dabei und eigentlich sollte das von Anfang an funktionieren.
Was genau funktioniert denn bei dir nicht? Eventuell irgendwelche Fehlermeldungen?
 
Hmm, also bei mir wird vhcs automatisch so installiert, daß der postfix auf filebasis läuft und nicht seine Daten über eine Tabelle aus mysql Abfrägt.
 
Der Postfix holt sich ja wenn dann nur die User aus der Datenbank, die emails liegen trotzdem immernoch in /var/mail. Wäre auch ziemlich dumm, dass anders lösen zu wollen^^
 
Schon klar aber er schreibt die virtual mailboxen nicht direkt in eine mysql db sondern schreibt sie vom webinterface in eine mysql table liest sie aus und legt sie dann in der /etc/postfix/virtual ab. Geht das auch direkt?
 
Nein, keine Chance denk ich, weil da ja auch Anhänge und alles mögliche drin sind. Würde mich sehr wundern, wenn man das komplett auf den MySQL-Server auslagern könnte.
 
Ok, mittlerweile habe ich das ganze Umgestellt jetzt habe ich auch keine Probleme mehr.

Trotzdem Danke für die Antworten.
 
Back
Top