chrisredfield_0
New Member
Hallo zusammen,
nach dem Umzug auf einen anderen Testserver mit Postfix habe ich festgestellt, dass E-Mails die von einem PHP script gesendet werden nicht bei einem Empfänger ankommen.
/var/log/mail.info gibt folgendes aus:
sowie ein paar zeilen weiter:
Auch im Mail Header der ausgegangenen Mail steht, dass die Mail von [hierstehtderhostname].localdomain versendet wurde..
Wenn ich das richtige sehe, müsste statt "localdomain" die echte Domain eingesetzt werden - tut es aber nicht...
Bin für jeden Tipp dankbar!
nach dem Umzug auf einen anderen Testserver mit Postfix habe ich festgestellt, dass E-Mails die von einem PHP script gesendet werden nicht bei einem Empfänger ankommen.
/var/log/mail.info gibt folgendes aus:
relay=mx0.gmx.net[213.165.64.100]:25, delay=5.2, delays=0.06/0.01/5.1/0.03, dsn=5.1.8, status=bounced (host mx0.gmx.net[213.165.64.100] said: 550 5.1.8 Cannot resolve your domain {mx027} (in reply to MAIL FROM command))
sowie ein paar zeilen weiter:
to=<wwwrun@[hierstehtderhostname].localdomain>, relay=none, delay=0.01, delays=0.01/0/0/0, dsn=5.4.4, status=bounced (unable to look up host [hierstehtderhostname].localdomain: Name or service not known)
Auch im Mail Header der ausgegangenen Mail steht, dass die Mail von [hierstehtderhostname].localdomain versendet wurde..
Wenn ich das richtige sehe, müsste statt "localdomain" die echte Domain eingesetzt werden - tut es aber nicht...
Bin für jeden Tipp dankbar!