Hallo, letztes Wochenende wollte ich versuchen google apps als backup mail bei meinem server zu verwenden. Evtl. waren die DNS Einträge falsch.. keine Ahnung woran es lag, jedenfalls bemerkte ich am Montag, dass ich keine E-mails empfangen kann.
Ihr könnt gerne versuchen eine Mail zu schreiben:
GMX,hotmail,live.at z.b. funktioniert nicht und man bekommt die Fehlermeldung als Antwort zurück (must issue a STARTTLS command first).
Hat jemand eine Idee woran es liegen kann? Auf der greylist bin ich anscheinend nicht. Die DNS habe ich bereits vor 2 Tagen wieder auf normal zurückgestellt. Eigtl. sollte alles funktionieren ?!
Danke
@edit:
In einem anderen Thread wurde beschrieben das
Ihr könnt gerne versuchen eine Mail zu schreiben:
Gmail z.b. funktioniert. Ich kann auch von der arbeit aus eine Mail schreiben.
GMX,hotmail,live.at z.b. funktioniert nicht und man bekommt die Fehlermeldung als Antwort zurück (must issue a STARTTLS command first).
Hat jemand eine Idee woran es liegen kann? Auf der greylist bin ich anscheinend nicht. Die DNS habe ich bereits vor 2 Tagen wieder auf normal zurückgestellt. Eigtl. sollte alles funktionieren ?!
Danke
@edit:
In einem anderen Thread wurde beschrieben das
in der main.cf zu diesem problem führen kann. Habe es nun auf "may" gestellt und "postfix reload" durchgeführt. habe trotzdem noch das selbe problem :/smtpd_tls_security_level = encrypty
Last edited by a moderator: