Postfix/Dovecot - Versenden möglich, empfangen unmöglich?

xCnB

New Member
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei meinen Mailserver einzurichten. Ich hatte soweit alles konfiguriert, ich benutze Froxlor und MySQL. Man konnte sich im Roundcube Webmail anmelden und eMails versenden, jedoch nicht empfangen. Also habe ich in den Logs nachgesehen. Diesen konnte man entnehmen, das Roundcube keinen Zugriff auf de Mail Ordner hatte. Also Berechtigung verteilt, selber Fehler. Über den SMTP/IMAP Server konnte man sich gar nicht erst anmelden. Seit heute (keine Änderung) wird man auch in Roundcube direkt von einem Fehler begrüßt und kommt gar nicht erst rein. Ich bin gerade unterwegs, Configs poste ich euch später. Ich denke mal ihr braucht postif.conf, Dovecot.conf, sonst noch was?

MfG

Der ist leer. Habe eben meine Mail zurück bekommen die ich am 15. losgeschickt habe. Seltsam.
Code:
This is the mail system at host www.craftgaming.de.

I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.

For further assistance, please send mail to postmaster.

If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.

******************The mail system

<info@craftgaming.de>: temporary failure
Reporting-MTA: dns; www.craftgaming.de X-Postfix-Queue-ID: F2C7519F0D5A X-Postfix-Sender: rfc822; xxx@t-online.de Arrival-Date: Wed, 15 Aug 2012 20:15:26 +0400 (MSK) Final-Recipient: rfc822; info@craftgaming.de Original-Recipient: rfc822;info@craftgaming.de Action: failed Status: 4.3.0 Diagnostic-Code: x-unix; temporary failure 4-4091-aa17-d024f0b61fd2

Der ist leer. Habe eben meine Mail zurück bekommen die ich am 15. losgeschickt habe. Seltsam.
Sofern die Serverdienste überhaupt laufen, kann das nicht sein. Du solltest Postfix und Dovecot vielleicht mal versuchen manuell zu starten? :rolleyes:

Gehe die Konfigs von Froxlor noch mal Schritt für Schritt durch und überprüfe, ob du nicht irgendwo ein MySQL Passwort vergessen hast.

Dann die Mailserver re-starten.

Dienste laufen, man kann sie auch problemlos restarten, da kommen nur die ganz normalen Meldungen. Und Mail.log bleibt eben komplett leer, bei dovecot war am Anfang noch der Permission denied Fehler da, der kommt inzwischen aber auch nicht mehr. Ich arbeite gerade nochmal alle configs durch.

MfG

Hilfe! Ich kapier echt nicht an was es liegt. Hatte heute gerade mal wieder Zeit, habe alles nochmal neu installiert. Die Konten werden auch angelegt, ich habe unter /var/customers/mail/xxx/xxx@xxx.de auch einen Ordner namens new, aber in den kommt erst gar nichts rein.

MfG

Back