Hallo Liebe Community ich habe da einmal eine frage?
Derzeit nutze ich Postfix + Dovecot als Mailserver funzt auch alles wunderbar.
(nach dieser variante) Anleitung: ISP-ähnlicher E-Mail Server mit Debian-Etch und Postfix 2.3
Jetzt wollte ich gerne Horde Webmail (Groupware) aufsetzten und zu Dovecot etc kompatibel machen... jedoch bekomme ich das nicht so ganz hin. Emails werden via sendmail versand obwohl in den logs steht das Dovecot den versand irgendwie übernimmt..
Sendmail steht in der Config u. in den Optionen...
Mail log sagt aber etwas anderes aus... bzw. ich versteh die log falsch.
Ich muss doch normalerweise irgendwo in der Config oder so Server angeben damit ich und die user alles ü. Postfix / Dovecot versenden und empfangen.
Das nächste Problem ist der umstand des $Auth ich habe zwar in der FAQ von Horde beispiele gefunden wie ich das angeben kann in der config (bzw in Horde direkt) jedoch da die Tabellenstruktur laut der Anleitung hier:
Anleitung: ISP-ähnlicher E-Mail Server mit Debian-Etch und Postfix 2.3 etwas anders ist bekomme ich das nicht passend zusammengebaut. Kein SQL´er bin.
Hoffe da kann mir wer ein bisschen unter die Arme greifen wie ich die Geschichte anpassen kann.
Achja ich nutze Multidomain für die Emails ... also mehr als eine Domain...
Using Horde with workaround.org-style setup deswegen passt dieses Howto nicht da in diesen Abfragen die domain Hardcoded ist ... ausserdem fehlen die Abfragen für die Passwörter & co.
Mit freundlichen Gruß
Xcantion
ps: Ich habe die entsprechenden SQL ABfragen in der SQL Sektion gepostet.
serversupportforum.de
Derzeit nutze ich Postfix + Dovecot als Mailserver funzt auch alles wunderbar.
(nach dieser variante) Anleitung: ISP-ähnlicher E-Mail Server mit Debian-Etch und Postfix 2.3
Jetzt wollte ich gerne Horde Webmail (Groupware) aufsetzten und zu Dovecot etc kompatibel machen... jedoch bekomme ich das nicht so ganz hin. Emails werden via sendmail versand obwohl in den logs steht das Dovecot den versand irgendwie übernimmt..
Sendmail steht in der Config u. in den Optionen...
Mail log sagt aber etwas anderes aus... bzw. ich versteh die log falsch.
Ich muss doch normalerweise irgendwo in der Config oder so Server angeben damit ich und die user alles ü. Postfix / Dovecot versenden und empfangen.
Das nächste Problem ist der umstand des $Auth ich habe zwar in der FAQ von Horde beispiele gefunden wie ich das angeben kann in der config (bzw in Horde direkt) jedoch da die Tabellenstruktur laut der Anleitung hier:
Anleitung: ISP-ähnlicher E-Mail Server mit Debian-Etch und Postfix 2.3 etwas anders ist bekomme ich das nicht passend zusammengebaut. Kein SQL´er bin.
Hoffe da kann mir wer ein bisschen unter die Arme greifen wie ich die Geschichte anpassen kann.
Achja ich nutze Multidomain für die Emails ... also mehr als eine Domain...
Using Horde with workaround.org-style setup deswegen passt dieses Howto nicht da in diesen Abfragen die domain Hardcoded ist ... ausserdem fehlen die Abfragen für die Passwörter & co.
Mit freundlichen Gruß
Xcantion
ps: Ich habe die entsprechenden SQL ABfragen in der SQL Sektion gepostet.
horde zu Dovecot kompatibel machen
Hallo @ all ich bräuchte da mal eure hilfe ich habe eine datenstruktur von 4 tabellen .... und müsste dafür 3,4,5 zeilen anpassen jedoch bin ich kein sql´er und hoffe ihr könnt mir dabei helfen.... den ich kenne mich in mysql nur sehr stark begrenzt aus .... Tabellen: -- --...