Dann hole das doch einfach mal nach...Ich habe keine zugangsdaten definiert
witzig, aber wo deswegen frag ich ja
ich hab noch nie irgendezwas mit mail serveren gemacht kenn mich da überhaubt nicht aus
Also ist es noch schlimmer als erwartet und Du betreibst vorsätzlich eine Spam/Malware-Schleuder mit bekannten Sicherheitslücken für jeden im Netz frei zugänglich...ich sollte evt. dabei sagen das es sich um ein test/experementier root handelt und kein live system
Wer schrieb denn etwas von "den dokumenten die man so findet"? Ich zumindest schrieb von den offiziellen Dokumentationen zu den von Dir installierten Software.Mit den dokumenten die man so findet werde nicht schlau drauß =D
Wer schrieb denn etwas von "den dokumenten die man so findet"? Ich zumindest schrieb von den offiziellen Dokumentationen zu den von Dir installierten Software.
hat nix damit zu tun. wenn mann etwas neues ausprobiert und die anleitungen fehlerhaft sind weil bsp. die programm version neuer ist als die beschreibung. (es gibt viele programme die nach ein oder 2 updates auf einmal anders aufgebaut sind)Und dass Du daraus nicht schlau wirst, liegt daran, dass Dir schlicht das nötige Grundlagenwissen fehlt, welches man sich normalerweise zuerst über etliche Monate/Jahre hinweg aneignen muss.
Wieso sollte ich eine Spam/Malware-Schleuder betreiben ?Also ist es noch schlimmer als erwartet und Du betreibst vorsätzlich eine Spam/Malware-Schleuder mit bekannten Sicherheitslücken für jeden im Netz frei zugänglich...
meinst du jetzt über das programm ? sollte man also was anderes verwenden ?mit bekannten Sicherheitslücken
Wieso sollte ich eine Spam/Malware-Schleuder betreiben ?
test e-mails werden an meine mail adresse gesendet und nicht an fremde.
und in wie fern frei zugänging ?
habe ein debian 9
Aha, was denn jetzt?da ich das system jedesmal selbst compiliere.
Nein, ist er nicht.der server an sich ist soweit sicher
Soetwas gibt es gar nicht.standart mailserver von programmen