Dann hole das doch einfach mal nach...Ich habe keine zugangsdaten definiert
witzig, aber wo deswegen frag ich ja
ich hab noch nie irgendezwas mit mail serveren gemacht kenn mich da überhaubt nicht aus
Also ist es noch schlimmer als erwartet und Du betreibst vorsätzlich eine Spam/Malware-Schleuder mit bekannten Sicherheitslücken für jeden im Netz frei zugänglich...ich sollte evt. dabei sagen das es sich um ein test/experementier root handelt und kein live system
Wer schrieb denn etwas von "den dokumenten die man so findet"? Ich zumindest schrieb von den offiziellen Dokumentationen zu den von Dir installierten Software.Mit den dokumenten die man so findet werde nicht schlau drauß =D
Wer schrieb denn etwas von "den dokumenten die man so findet"? Ich zumindest schrieb von den offiziellen Dokumentationen zu den von Dir installierten Software.
hat nix damit zu tun. wenn mann etwas neues ausprobiert und die anleitungen fehlerhaft sind weil bsp. die programm version neuer ist als die beschreibung. (es gibt viele programme die nach ein oder 2 updates auf einmal anders aufgebaut sind)Und dass Du daraus nicht schlau wirst, liegt daran, dass Dir schlicht das nötige Grundlagenwissen fehlt, welches man sich normalerweise zuerst über etliche Monate/Jahre hinweg aneignen muss.
Wieso sollte ich eine Spam/Malware-Schleuder betreiben ?Also ist es noch schlimmer als erwartet und Du betreibst vorsätzlich eine Spam/Malware-Schleuder mit bekannten Sicherheitslücken für jeden im Netz frei zugänglich...
meinst du jetzt über das programm ? sollte man also was anderes verwenden ?mit bekannten Sicherheitslücken
Wieso sollte ich eine Spam/Malware-Schleuder betreiben ?
test e-mails werden an meine mail adresse gesendet und nicht an fremde.
und in wie fern frei zugänging ?
habe ein debian 9
Aha, was denn jetzt?da ich das system jedesmal selbst compiliere.
Nein, ist er nicht.der server an sich ist soweit sicher
Soetwas gibt es gar nicht.standart mailserver von programmen
Ist es nicht...im grunde kann hier auch dicht gemacht werden, da das themenproblem gelöst wurd
OK, wenn das so oft vorkommt wie Du behauptest, kannst Du ja problemlos fünf Beispiele nennen...das problem ist was man so im netzt findet (auch die offizielen dokumente) sind teils anders beschrieben. bsp. ich soll sachen bearbeiten die es garnicht gibt. (und nein da steht nicht erstellen sie die datei) (ist aber bei vielen programmen)
Doch, es hat ausschliesslich damit zu tun.hat nix damit zu tun.
Nenne fünf Beispiele...wenn mann etwas neues ausprobiert und die anleitungen fehlerhaft sind weil bsp. die programm version neuer ist als die beschreibung. (es gibt viele programme die nach ein oder 2 updates auf einmal anders aufgebaut sind)
Weil Du keine Ahnung von dem hast was Du da tust und dieser Umstand eine 100%ige Garantie für Fehler ist...Wieso sollte ich eine Spam/Malware-Schleuder betreiben ?
Toll, und daran hält sich selbstverständlich der böse Bube auf Deinem System?test e-mails werden an meine mail adresse gesendet und nicht an fremde.
Öffentliches Netzwerk...und in wie fern frei zugänging ?
Dafür nutzt man Virtualbox auf einem PC@Home und keinen öffentlichen (v)Server.wenn die installation geklappt hat, wird der root neu aufgesetzt, eingerichtet und getestet ob auch diesmal alles klappt. das ganze mach ich 2 oder 3mal und dann ist der root wieder platt und wird für was anderes genutzt (zum testen)
das ist mir klar, der server an sich ist soweit sicher, standart mailserver von programmen wie du schon sagst sind nicht drauf, da ich das system jedesmal selbst compiliere.
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.