Hallo zusammen,
ich habe hier auf meinem Debian-Mailserver Postfix laufen, die Konten / Domains sind in einer MySQL-Datenbank abgelegt.
domain1.de
domain2.de
Hier gebt es natürlich verschiedene E-Mail-Konten
info@domain1.de
info@domain2.de
...
Bei Eingang einer E-Mail an info@domain1.de möchte ich automatisch durch Postfix eine Blindkopie an externe-benachrichtigung@dienstleister1.de schicken.
Analog bei Eingang an info@domain2.de, hier allerdings an eine andere E-Mail.
Ergo habe ich für regüläre E-Mail e1, e2, ggf. ein Blinkkopieziel b1, b2, ...
Habt ihr eine Idee, wie ich das am besten in Postfix konfiguriere?
Ablage der b1, b2 in einer Datenbank wäre schön, hierfür muss ich für unserer Dienstleister ein Webinterface-Entwickeln, damit b1, b2 zu e1 und e2, ... erfasst werden kann.
Kurz: Ich muss pro ankommender E-Mail sagen können, dass eine Blindkopie rausgeht (Benachrichtigungssystem)
ich habe hier auf meinem Debian-Mailserver Postfix laufen, die Konten / Domains sind in einer MySQL-Datenbank abgelegt.
domain1.de
domain2.de
Hier gebt es natürlich verschiedene E-Mail-Konten
info@domain1.de
info@domain2.de
...
Bei Eingang einer E-Mail an info@domain1.de möchte ich automatisch durch Postfix eine Blindkopie an externe-benachrichtigung@dienstleister1.de schicken.
Analog bei Eingang an info@domain2.de, hier allerdings an eine andere E-Mail.
Ergo habe ich für regüläre E-Mail e1, e2, ggf. ein Blinkkopieziel b1, b2, ...
Habt ihr eine Idee, wie ich das am besten in Postfix konfiguriere?
Ablage der b1, b2 in einer Datenbank wäre schön, hierfür muss ich für unserer Dienstleister ein Webinterface-Entwickeln, damit b1, b2 zu e1 und e2, ... erfasst werden kann.
Kurz: Ich muss pro ankommender E-Mail sagen können, dass eine Blindkopie rausgeht (Benachrichtigungssystem)