Hallo,
ich habe einen Server mit debian 3.1 und postfix, der auch wunderbar mit mehreren Domains läuft.
Spam wird zur Zeit recht gut gefiltert, aber nun gibt es jemanden, der wohl gern Spam haben möchte.
Also ist die Frage, auf die ich bisher keine Antwort gefunden habe:
Wie kann ich 2 bis 3 Empfänger vom Spam-Check ausnehmen, der zur Zeit fast ausnahmslos über RBLs geregelt ist?
Der entsprechende Teil der main.cf sieht so aus:
smtpd_recipient_restrictions = permit_mynetworks,
permit_sasl_authenticated,
reject_unauth_destination,
reject_rbl_client ix.dnsbl.manitu.net,
reject_rbl_client zen.spamhaus.org
Ich denke, es müßte mit check_recipient_access gehen, aber das Wie ist mir nicht ganz klar.
Ich hätte gerne eine Liste der EMail-Empfänger-Adressen, die ihre Mails ungefiltert bekommen sollen, für alle anderen soll alles so bleiben.
Hat da jemand mal einen Tipp für mich?
Danke im Voraus,
Wolfgang
ich habe einen Server mit debian 3.1 und postfix, der auch wunderbar mit mehreren Domains läuft.
Spam wird zur Zeit recht gut gefiltert, aber nun gibt es jemanden, der wohl gern Spam haben möchte.
Also ist die Frage, auf die ich bisher keine Antwort gefunden habe:
Wie kann ich 2 bis 3 Empfänger vom Spam-Check ausnehmen, der zur Zeit fast ausnahmslos über RBLs geregelt ist?
Der entsprechende Teil der main.cf sieht so aus:
smtpd_recipient_restrictions = permit_mynetworks,
permit_sasl_authenticated,
reject_unauth_destination,
reject_rbl_client ix.dnsbl.manitu.net,
reject_rbl_client zen.spamhaus.org
Ich denke, es müßte mit check_recipient_access gehen, aber das Wie ist mir nicht ganz klar.
Ich hätte gerne eine Liste der EMail-Empfänger-Adressen, die ihre Mails ungefiltert bekommen sollen, für alle anderen soll alles so bleiben.
Hat da jemand mal einen Tipp für mich?
Danke im Voraus,
Wolfgang