Raptor_EX
New Member
Hallo zusammen,
ich habe nach de:howtos:sargeostfix2_antispam_virenschutz einen Mailserver eigerichtet. Nach ein paar Problemen läuft jetzt auch alles, bis auf eine Kleinigkeit.
Die TLS-Ünterstützung habe ich ebenfalls wie im HowTo beschrieben Eingerichtet und das cert-File und key-File erstellt. Wenn ich mit Thunderbird auf den Mailserver zugreife kommt erst eine Meldung über ein neues Zertifikat, so weit so gut. Es ist aber nicht mein erstelltes Zertifikat sondern eine Art Standardzertifikat mit folgenden Angaben:
Auch nach langem Suchen habe ich keine Ahnung wo der Fehler liegen könnte. In den Log-Files konnte ich keine Hinweise finden.
Hier noch meine main.cf:
Würde mich freuen wenn einem dazu etwas einfällt.
ich habe nach de:howtos:sargeostfix2_antispam_virenschutz einen Mailserver eigerichtet. Nach ein paar Problemen läuft jetzt auch alles, bis auf eine Kleinigkeit.
Die TLS-Ünterstützung habe ich ebenfalls wie im HowTo beschrieben Eingerichtet und das cert-File und key-File erstellt. Wenn ich mit Thunderbird auf den Mailserver zugreife kommt erst eine Meldung über ein neues Zertifikat, so weit so gut. Es ist aber nicht mein erstelltes Zertifikat sondern eine Art Standardzertifikat mit folgenden Angaben:
Code:
E = postmaster@example.com
CN = localhost
OU = Automatically-generated POP3 SSL key
O = Courier Mail Server
L = New York
ST = NY
C = US
Auch nach langem Suchen habe ich keine Ahnung wo der Fehler liegen könnte. In den Log-Files konnte ich keine Hinweise finden.
Hier noch meine main.cf:
Code:
# See /usr/share/postfix/main.cf.dist for a commented, more complete version
smtpd_banner = $myhostname ESMTP $mail_name (Debian/GNU)
biff = no
# appending .domain is the MUA's job.
append_dot_mydomain = no
# Uncomment the next line to generate "delayed mail" warnings
#delay_warning_time = 4h
myhostname = --ersetzt--
virtual_alias_domains =
virtual_alias_maps = mysql:/etc/postfix/mysql-virtual_forwardings.cf mysql:/etc/postfix/mysql-virtual_email2email.cf
virtual_mailbox_domains = mysql:/etc/postfix/mysql-virtual_domains.cf
virtual_mailbox_maps = mysql:/etc/postfix/mysql-virtual_mailboxes.cf
virtual_mailbox_base = /home/vmail
virtual_uid_maps = static:2100
virtual_gid_maps = static:2100
smtpd_sasl_auth_enable = yes
smtpd_sasl_security_options = noanonymous
#smtpd_sasl_local_domain =
broken_sasl_auth_clients = yes
smtpd_recipient_restrictions = permit_mynetworks, permit_sasl_authenticated, reject_unauth_destination
smtpd_use_tls = yes
smtpd_tls_received_header = yes
smtpd_tls_cert_file = /etc/postfix/smtpd.cert
smtpd_tls_key_file = /etc/postfix/smtpd.key
mydestination = localhost
relayhost =
mailbox_command =
mailbox_size_limit = 15360000
recipient_delimiter =
inet_interfaces = all
Würde mich freuen wenn einem dazu etwas einfällt.