Hallo zusammen,
bisher vor einigen Tagen lief mein Postfix problemlos ohne Fehlermeldungen und alles funktionierte, wie es soll. Seit einigen Tagen habe ich nun jedoch folgende Fehler in meinem Mail-Log. Eingehende und Ausgehende Mails werden zwar nach wie vor zugestellt, jedoch anscheinend nichtmehr von Amavis geprüft. Da ich keinerlei Änderungen an der Konfiguration des Postfix bzw. Amavis vorgenommen habe, weiss ich leider nicht mehr weiter und hoffe ihr könnt mir helfen.
Logauszug:
Die Fehlermeldung von Amavis tritt sowohl beim Mailempfang als auch beim Mailversand auf. Das Kuriose an der Sache, bis vor ein paar Tagen funktionierte alles Problemlos und Amavis hat die Mails sauber gecheckt.
Der Mailserver läuft auf einem V-Server in einem Openvz Container mit zugewiesenen 2GB Ram.
Es handelt sich um einen Postfix mit Amavis, Clamav, Courier Pop und Imap, Saslauth mit Virtuelen Mailadressen / Domains über Mysql Datenbank (Postfixadmin)
Da ich hier nicht alle Configfiles (main, master, amavis, clamav, courier, usw.) posten möchte, bitte bescheidgeben, welche Konfig ihr ggf. benötigt.
Gruss
MAD
Nachtrag: Sende ich eine Email mit Spam Testsignatur, wird diese von Amavis bzw. Spamassassin erkannt und auch als Spam gekennzeichnet. Der Mailserver scheint also wie immer zu funktionieren, bis auf die Fehlermeldung im Logfile.
bisher vor einigen Tagen lief mein Postfix problemlos ohne Fehlermeldungen und alles funktionierte, wie es soll. Seit einigen Tagen habe ich nun jedoch folgende Fehler in meinem Mail-Log. Eingehende und Ausgehende Mails werden zwar nach wie vor zugestellt, jedoch anscheinend nichtmehr von Amavis geprüft. Da ich keinerlei Änderungen an der Konfiguration des Postfix bzw. Amavis vorgenommen habe, weiss ich leider nicht mehr weiter und hoffe ihr könnt mir helfen.
Logauszug:
Nov 15 21:05:58 ***** postfix/qmgr[7267]: DC2DF1621F01: from=<*****@*****.de>, size=4376, nrcpt=1 (queue active)
Nov 15 21:05:58 ***** amavis[7285]: (07285-01) FWD via SMTP: <*****@*****.de> -> <admin@*****.de>,BODY=8BITMIME 250 2.0.0 Ok, id=07285-01, from MTA([127.0.0.1]:10025): 250 2.0.0 Ok: queued as DC2DF1621F01
Nov 15 21:05:58 ***** amavis[7285]: (07285-01) Passed CLEAN, [176.**.**.**] [176.**.**.**] <*****@*****.de> -> <admin@*****.de>, Message-ID: <20121115200541.953b5074ebb4@******.de>, mail_id: XQCcXR5EfkuW, Hits: -0.102, size: 3947, queued_as: DC2DF1621F01, 5165 ms
Nov 15 21:05:58 ***** postfix/smtp[7492]: 55C5A1621F00: to=<admin@*****.de>, relay=127.0.0.1[127.0.0.1]:10024, delay=5.8, delays=0.64/0/0.01/5.2, dsn=2.0.0, status=sent (250 2.0.0 Ok, id=07285-01, from MTA([127.0.0.1]:10025): 250 2.0.0 Ok: queued as DC2DF1621F01)
Nov 15 21:05:58 ***** amavis[7285]: (07285-01) (!!)TROUBLE in process_request: Error writing a SMTP response to the socket: Broken pipe at (eval 100) line 987, <GEN32> line 82.
Nov 15 21:05:58 ***** amavis[7285]: (07285-01) (!)Requesting process rundown after fatal error
Nov 15 21:05:58 ***** amavis[7285]: (07285-01) SMTP shutdown: Error writing a SMTP response to the socket: at (eval 100) line 987, <GEN32> line 82.\n
Nov 15 21:05:58 ***** amavis[7285]: (07285-01) extra modules loaded: unicore/lib/gc_sc/Alnum.pl, unicore/lib/gc_sc/Alpha.pl, unicore/lib/gc_sc/XDigit.pl
Nov 15 21:05:58 ***** postfix/smtpd[7495]: disconnect from localhost[127.0.0.1]
Nov 15 21:05:58 ***** postfix/qmgr[7267]: 55C5A1621F00: removed
Die Fehlermeldung von Amavis tritt sowohl beim Mailempfang als auch beim Mailversand auf. Das Kuriose an der Sache, bis vor ein paar Tagen funktionierte alles Problemlos und Amavis hat die Mails sauber gecheckt.
Der Mailserver läuft auf einem V-Server in einem Openvz Container mit zugewiesenen 2GB Ram.
Es handelt sich um einen Postfix mit Amavis, Clamav, Courier Pop und Imap, Saslauth mit Virtuelen Mailadressen / Domains über Mysql Datenbank (Postfixadmin)
Da ich hier nicht alle Configfiles (main, master, amavis, clamav, courier, usw.) posten möchte, bitte bescheidgeben, welche Konfig ihr ggf. benötigt.
Gruss
MAD
Nachtrag: Sende ich eine Email mit Spam Testsignatur, wird diese von Amavis bzw. Spamassassin erkannt und auch als Spam gekennzeichnet. Der Mailserver scheint also wie immer zu funktionieren, bis auf die Fehlermeldung im Logfile.
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