Postfix aktivieren

Ich wollte nichts anderes als den autoinstaller durchlaufen lassen. So wie es bei Plesk 8.6 auf openSuse 10.2 funktioniert hat. Nun funktioniert es nicht mehr.

Was ist denn aktuell Dein Problem?
Du weißt wo Du die Datei in Wirklichkeit findest.
Und nun musst Du sie ausführen.

huschi.

Huschi, ich danke dir für deine Hilfe. Nun habe ich es verstanden und auch gefunden. Ich habe mit Linux nicht viel am Hut. Da braucht man für Basics auch mal etwas länger.

Da braucht man für Basics auch mal etwas länger.

Mit solchen Aussagen wirst du dir hier keine Freunde machen. Wenn du einen Root-Server administrieren möchtest solltest du einige Grundlagen bereits beherschen - am besten mal zu Hause auf einem alten Rechner LAMP installieren und dann rumüben soviel du willst.

Du denkst vielleicht: "Jeder hat mal angefangen.." Stimmt, aber wenn du die Grundlagen nicht beherschst stellst du ein Risiko für andere dar. Nicht schön wenn jemand deinen Rootie hacken würde und ihn danach wür DDOS Attacken oder sowas missbraucht...

Ich will nicht den Klugscheisser raushängen, aber solche Dinge wirst du mit dieser Einstellung hier eher früher als später hören, und wahrscheinlich oft einiges weniger nett...

Gruss,
Dawn

Also an den Satz kann ich nun wirklich nichts verwerfliches finden. Nur weil man länger braucht?
Im übrigen habe ich ja eigentlich jemanden der sich um den Server kümmert und damit auch sein Geld verdient. D.h. jedoch nicht das ich mich nun zurücklehne. Ich möchte einfach auch noch lernen.
Der Server ist im Rahmen der normalen Möglichkeiten sicher. Du musst dir also keine Sorgen machen.

Wenn die den Schuss noch gehört haben, fress ich nen Besen!
Es will mir jetzt keiner erzählen, dass die Migration von Server A nach B
komplett per Hand gemacht werden muss?

Dann ist es doch besser:
1: Backup von Web´s und Datenbanken
2: Backup von Server A nach B via Konsole
3: Domains und Datenbanken auf Server B einrichten
4: Backups in die jeweiligen Verzeichnisse kopieren und mit den Rechten versehen.

Ich Frage mich nun Wirklich, ob da jemand Kopfmäßig bei Microsoft beschäftigt ist!

Ich kann das auch nicht verstehen. Habe eben einen ganz neuen Server bestellt und bin am herumschauen. Der Migration Manager ist installiert aber trotzdem nicht verfügbar?!?

Was soll denn das? Das ist so als würde ich ein Auto ohne Bremsen ausliefern... :eek:

Wie viele andere ISP-Software-Pakete kennt Ihr die einen Migration-Manager mit bringen?
Fahren die alle ohne Bremse?
Nein, weil sich der PMM eher mit einem Schiebedach vergleichen läßt.
Und wenn das Schiebedach gerade nicht in das aktuelle Design passt, wird es halt mal weg gelassen.
Aber es kommt ja wieder..... evtl...... oder auch nicht..... wir werden sehen.....

Aber hört bitte endlich auf zu jammern.

PS: Natürlich muss ein leeres Paket für den PMM in Plesk 9 existieren. Sonst könnte es beim Upgrade zu Problemen/Versionskonflikten kommen.

huschi.

Back