Postfix aktivieren

Das ist egal.
Ruf einfach mal den Plesk Autoinstaller auf

Code:
/usr/local/psa/admin/autoinstaller

Du kannst hinterher ja Pakete anwählen und abwählen. Da gibts auch den Eintrag QMAIL und Postfix

Entsprechendes einfach ankreuzen. Ich weiß aber nicht wie das mit der Datenübernahme aussieht von Plesk

Ich habe den Autoinstaller unter
Code:
/opt/psa/admin/bin/autoinstaller
gefunden. Ist das unter Debian so korrekt, oder ist da was bei der Installation daneben gegangen?

Stefan

Wenn Du ein "ln -s /opt/psa /usr/local/psa" machst musst Du in Zukunft nicht extra nachfragen.

huschi.

Wenn Du ein "ln -s /opt/psa /usr/local/psa" machst musst Du in Zukunft nicht extra nachfragen.

Also irgendwie habe ich gerade ein Brett vorm Kopf, wenn ich diesen Link einpflege komme ich immer noch nicht wie oben beschrieben an den autoinstaller.....

Aber kann es auch damit zusammenhängen, warum der Migrationsmanager nicht auftaucht? Installiert ist er, aber er steht nicht in der Web-Oberfläche?!

Nach ein paar Problemen hatte ich mich gestern dazu entschieden den Server neu aufzusetzen. Das hatte den Vorteil das ich gleich von openSuse 10.2 auf 11 wechseln konnte. Nur leider funktioniert nun nicht mehr der autoinstaller wenn ich im Terminal /usr/local/psa/admin/autoinstaller eingebe. Da kommt nur die Meldung:
-bash: /usr/local/psa/admin/autoinstaller: No such file or directory

Ich habe aber bereits nachgesehen und es gibt den Ordner als auch die Datei. Was mache ich denn dann falsch? Es muss wohl mit der 11'er Version zusammen hängen.

Vielen Dank, aber das war es leider auch nicht. Nun kommt:

ls: cannot access /usr/local/psa/admin/autoinstaller: No such file or directory

Ich habe aber bereits nachgesehen und es gibt den Ordner als auch die Datei.
Womit bewiesen wäre, dass Diese Aussage falsch ist.

Die Fakten hast Du vor der Nase, Du musst sie liefern.
Wir können hier nur mit den gelieferten Fakten arbeiten.

huschi.

Huschi, es tut mir leid, aber nachdem ich nun wirklich nochmals nachgesehen habe sind die Daten nicht mehr da. Tja, also mein Fehler.
Nun stellt sich mir die Frage, wo versteckt sich bei mir der autoinstaller?

So, nun habe ich nochmals weiter geschaut und musste feststellen das ein /bin/ fehlte, allerdings kommt nun diese Meldung:

/ # ls -l /usr/local/psa/admin/bin/autoinstaller
lrwxrwxrwx 1 root root 15 Apr 19 13:24 /usr/local/psa/admin/bin/autoinstaller -> ../sbin/wrapper

Last edited by a moderator:
Gut, damit wäre diese Frage ja mal geklärt.
Aber: Was erwartest Du sonst von dem Befehl ls?

huschi.

Back