Hallo!
Ich versuche gerade die neue Postfix-Version 2.3.0 mit SASL zu kompilieren. Dafür führe ich zunächst
Im Verzeichnis /usr/local/lib liegt ein sym Link sasl2, der nach /usr/lib/sasl2/ zeigt.
Eine google-Suche war leider erfolglos bisher.... für jeden Tipp bin ich dankbar
Vielen Dank + Schönes Wochenende!
Ich versuche gerade die neue Postfix-Version 2.3.0 mit SASL zu kompilieren. Dafür führe ich zunächst
und dannmake makefiles CCARGS="-DUSE_SASL_AUTH -DUSE_CYRUS_SASL -I/usr/local/include/sasl" AUXLIBS="-L/usr/local/lib -lsasl2"
aus. Leider bricht mein Installationsversuch erfolglos mit der Meldung ab:make
gcc -Wmissing-prototypes -Wformat -DUSE_SASL_AUTH -DUSE_CYRUS_SASL -I/usr/local/include/sasl -DHAS_PCRE -g -O -I. -I../../include -DLINUX2 -o master master.o master_conf.o master_ent.o master_sig.o master_avail.o master_spawn.o master_service.o master_status.o master_listen.o master_vars.o master_wakeup.o master_flow.o ../../lib/libglobal.a ../../lib/libutil.a -L/usr/local/lib -lsasl2 -L/usr/lib -lpcre -ldb -lnsl -lresolv
/usr/lib/gcc-lib/i586-suse-linux/3.3.1/../../../../i586-suse-linux/bin/ld: cannot find -lsasl2
collect2: ld returned 1 exit status
make: *** [master] Fehler 1
make: *** [update] Fehler 1
Im Verzeichnis /usr/local/lib liegt ein sym Link sasl2, der nach /usr/lib/sasl2/ zeigt.
Eine google-Suche war leider erfolglos bisher.... für jeden Tipp bin ich dankbar
Vielen Dank + Schönes Wochenende!