Positive Nachricht von Server4you

Thorsten

SSF Facilitymanagement
Staff member
Viel habe ich von Server4you auf Anfragen nicht gehört (Rebootanträge, Neuinstallation, usw.). Heute habe ich tatsächlich eine E-Mail bekommen:
Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bestaetigen wir die Kuendigung Ihres Servers bei Server4Free zum 30.06.2004

Ihr Server wird dann deaktiviert und alle Daten werden unwiderruflich geloescht.

Mit freundlichen Gruessen
Ihr Server4You Team

Bevor jemand fragt: Ich habe gekündigt - nicht Server4you.
mfG
Thorsten

Nein, per Mail akzeptiert Server4you meines Wissens keine Kündigungen. Es gibt aber im Admin Menü einen Punkt Kündigung. Dahinter verbirgt sich ein PFD Dokument das du entweder faxen kannst oder per Post an Server4you schickst.

mfG
Thorsten

BTW:
Auf der 2.Seite des PDFs (die Seite mit den Domains), steht doch tatsächlich:
Handschriftliche Änderungen an diesem Formular können leider nicht berücksichtigt werden.
Ich konnte nicht widerstehen und habe handschriftlich dazugeschrieben, daß ich dieser Satz nicht Rechtens ist.

huschi.

Ich konnte nicht widerstehen und habe handschriftlich dazugeschrieben, daß ich dieser Satz nicht Rechtens ist.
Soll heißen du hast gekündigt?

mfG
Thorsten

Original geschrieben von Thorsten
Soll heißen du hast gekündigt?
Jupp. Auch für einen Testserver ist das nicht mehr geeignet.
Es geht nicht, daß ich Perl-Scripts 10 starten muß, bevor er genug Speicher hat um es auch zu tun.
Da ist ziemlich weit entfernt von meiner Vorstellung eines Testsystems.

huschi

Sagt mal, ist dass eigentlich normal, dass wenn ich gekündigt habe und die Domains umgezogen habe (erfolgreich ACK und sind schon beim anderen Provider), dass die Domains trotzdem noch immer bei Server4You eingetragen sind? Leider kann ich die Einträge im Nameservertool da nicht auf "Server4You fremde IP Adressen" ändern. Rückfragen und auch mehere Anfragen, dass denn bitte die Einträge gelöscht wurden, fanden keinerlei Beachtung. Die Domains sind bereits seit 3 Wochen umgezogen und laufen auch auf dem neuen Server. Leider kommt es durch diese Umstände vor, dass teilweise der User auf die alte IP von Server4You gemappt wird, da gibts natürlich einen Fehler weil dort ja gar nichts mehr existiert bzw jetzt ein anderes (!) System von Server4You ist. Es ist ein Verbrechen was die machen, vor allem wenn man mit den Dingen sein täglich Brot verdient und jetzt schon merkt, dass die Umsätze darunter leiden.
Leider sehe ich mich gezwungen morgen die ganze Sache unseren Anwälten in die Hände zu geben, da ich keinerlei Chance sehe, wie ich Server4You dazu bewegen soll, diese Einträge zu löschen.

Mfg

Das Problem ist eher der umgekehrte Fall: Kündigung bei Server4you, Domains ziehen per KK zum neuen Provider und Server4you hat schon gelöscht. Dann sind die Domains eine zeitlang nicht erreichbar. Wenn dein KK komplett durch ist, die neuen Nameserver also eingetragen sind, dauert es halt bis das auch alle anderen Nameserver/Resolver wissen. Dann interessiert es eigentlich auch nicht ob die Domains noch auf irgendwelchen Nameservern von Server4you existieren - die fragt dann eh keiner mehr.
Wenn ich dich aber richtig verstanden habe,kannst du schon jetzt keine Änderungen mit dem Nameserver Tool von Server4you durchführen? Denn da würde ich einfach die IP Adressen des neuen Providers eintragen. So hatte ich das jedenfalls gemacht.

mfG
Thorsten

@Thorsten:

Wir haben ja schon den Server gekündigt und er existiert nicht mehr. Damit geht auch der Login auf die admin.vserver.de nicht mehr. Nur noch per Telefon kann ich mit Server4You in Verbindung treten.
Naja, und wenn deren ihre Nameserver ein Eintrag noch immer auf unsere alte IP stehen haben, dann nehmen die anderen Nameserver machmal die IP und manchmal die IP, das wechselt stündlich-täglich, weil eben einmal die Rootserver die alte IP sich nehmen und einmal die neuen, wenn ich dass mal so sagen darf. Kenne mich mit DNS nicht so gut aus, aber eine andere Erklärung habe ich nicht. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Mfg

Wir haben ja schon den Server gekündigt und er existiert nicht mehr.
Da hätten wir den ersten Unterschied: Mein vServer ist zum 30.06.2004 gekündigt. Ich konnte also noch die Einträge ändern.
Naja, und wenn deren ihre Nameserver ein Eintrag noch immer auf unsere alte IP stehen...
Das ist insofern irrelevant,als das nach einem erfolgreichen KK nur noch die Nameservereinträge des neuen Providers zählen. Es dauert nur eben eine gewisse Zeit bis das auch alle anderen Nameserver wissen.

mfG
Thorsten

Das ist insofern irrelevant,als das nach einem erfolgreichen KK nur noch die Nameservereinträge des neuen Providers zählen. Es dauert nur eben eine gewisse Zeit bis das auch alle anderen Nameserver wissen.

Aber ich finde vom 05.12.2003 bis heute ist doch arg lang, oder? Ich meine zu wissen, dass spätestens alle 8 Stunden sich die Nameserver immer von den 13 Rootservern abgleichen!?!?
Und wenn bei der Denic am 05.12.2003 der neue DNS drin steht, dann sollte ich doch von ausgehen können, dass am 06.12. bzw spätestens am 07.12.2003 alles richtig auf die neuen IPs zeigt? War zumindest auch bei frühreren Umzügen (z.B. von Strato zu S4F) der Fall. Und nicht zwei-drei Wochen und immer noch kein Erfolg?

Aber ich finde vom 05.12.2003 bis heute ist doch arg lang, oder?
Ja,zu lang!
Wenn du uns die Domains nennst könnte man da mal weiter nachforschen.

mfG
Thorsten

z.B. die fox28.de , die ist zwar erst am 12.12. umgezogen, aber dass sind ja auch schon 1,5 Wochen. Sollte jetzt auf die 80.190.243.252 zeigen, tut sie meist auch schon.

Von Server4you funktioniert es:
Code:
dig [url]www.fox28.de[/url]
[url]www.fox28.de[/url] IN A 80.190.243.252
Von t-online ebenso.
Nameservereinträge lauten server1-ns[1...3].udagdns.net
Sieht meiner Meinung nach alles OK aus. Keine Verweise auf Server4you.

mfG
Thorsten

]z.B. die fox28.de , die ist zwar erst am 12.12. umgezogen, aber dass sind ja auch schon 1,5 Wochen. Sollte jetzt auf die 80.190.243.252 zeigen, tut sie meist auch schon.

Bei mir funktioniert es. Ich kenne das Problem auch, gib den Domains mal einen Monat Zeit, dann beruhigt sich das ganze normalerweise.

Das Problem ist meist nur, dass ein Nameserver noch einen alten Eintrag hat und von einer höheren Zone noch keinen neuen Eintrag hat und diesen Munter weiterverteilt. Daher nehme ich an, dass auch die S4Y-Server bald mal ein Update bekommen.

So far!
#
Luke, der es auch leid ist stunden und tagelang auf eine Nameserveränderung zu warten.

Back