Portweiterleitung

deathmax

New Member
Hi,

wir sind mit unserem Teamspeak-Server auf einen anderen Server umgezogen. Damit aber nicht jeder seine Einstellungen ändern muss, hätte ich gerne eine Portweiterleitung eingerichtet. Diese sollte wie folgt aussehen.

aaa.aaa.aaa.aaa:8767 -> bbb.bbb.bbb.bbb:8787

Domain.tld ist auf Server a geleitet. So dass "domain.tld" als Serveradresse bei TS2 bisher ausreichend war. Das sollte wenn es geht auch weiterhin so bleiben.

Wobei a der alte Server ist und b der neue.

Als System kommt Debian + Confixx zum Einsatz.

Ich hoffe es kann mir wer helfen.

Gruß,

deathmax

Du musst die Subdomain die du eingerichtet hast, auf die IP des neuen Servers "zeigen" lassen und auf dem neuen Server eine Port Weiterleitung mittels der Linux Firewall einrichten. Also du leitest dann einfach alle Anfragen die auf dem alten Port reinkommen auf den neuen Port um.

Hi,

sowas ähnliches habe ich schon versucht.

Problem: confixx lässt als Ziel für eine Weiterleitung einer Domain nur eine URL zu. Eine reine IP nimmt er nicht :(

Und auf dem neuen Server läuft unter Port 8767 ein anderer TS2 Server. Weshalb wir an dem Server den Port nicht umbiegen können.

Was ich suche ist etwas ähnlich dem IPCOP-Portforwarding:

Protokoll: TCP
Quelle: DEFAULT_IP:8767
Ziel: bbb.bbb.bbb.bbb:8787

Da der IPCop ja auch auf Linux basiert, dachte ich mir, dass diese Art der Weiterleitung ja auch mit Debian machbar sein muss.

Gruß,

deathmax

Das ginge per Iptables, aber dann würde der ganze Traffic über Server A laufen.
Klüger wär einfach nur die Ip im DNS Record zu ändern, und beim Verbinden zum TS Server manuell den 2. Port anzugeben.

MfG

Back