Ports für Teamspeak Viewer freischalten!

GER_Renner

New Member
Hallo Leute,

habe einen windows server und dort einen eigenen TS am laufen!
so.. ich kann auf den server zwar connecten und alles aber ich kann keinen viewer anzeigen .. der sagt mit das der UDP/TCP und HTTP Port nicht erreichbar ist ..

wie schalte ich das auf meinem server frei ?
 
Falls ich falsch gepostest habe tut es mir leid .. aber bitte bescheid sagen .. sonst wart ich mir hier ja nen bäR !! :D:rolleyes:
 
Hallo!
Firewall auf dem Server laufen? Was sagt ein netstat -lnp?

mfG
Thorsten
 
Wenn du den Dienst "tsviewer.com" meinst, musst Du die webpost-URL im TS-Server zur Einrichtung setzen. Steht bei denen auch in den FAQs.
 
Wenn du den Dienst "tsviewer.com" meinst, musst Du die webpost-URL im TS-Server zur Einrichtung setzen. Steht bei denen auch in den FAQs.

ich hab genau das eingegeben was die mir geschickt haben! der kann mir auch nicht weiterhelfen .. ich komme ja in den TS rein aber der UDP/TCP und der HTTP Port ist glaub ich gesperrt und den muss ich manuel freischalten .. aber ich weiß nicht wie .. oder es liegt echt an der firewall ..aber wenn ja wie stell ich das um ??

wie gesagt bin neu im server geschäft und habe mir erhofft hier abundzu mal ein paar tipps zu bekommen .. :)
 
...noch keine ahnugn habe von was du redest!
Seit Windows 3.1 gibt es eine Eingabe-Aufforderung, die allerdings je nach Windows-Version unterschiedlich heißt. Im Startmenü ist es seit W2k ein schwarzes rechteckiges Symbol, auf dem ein helles "C:>" abgebildet ist. Prinzipiell kann man diesen Kommandozeilen-Interpreter auch auf verschiedene andere Weisen starten, aber das sei dem Leser als Übung überlassen.
In diesem Fenster kann man Befehle eingeben, wie z.B. auch "netstat -lnp" und bekommt dann interessante Sachen zu sehen, die man dann mit Cut&Paste (siehe anderer Thread) hier als Antwort präsentieren kann.
 
Du musst in deiner "server.ini", die sich in deinem TS2-Verzeichnis auf dem Server befindet, in der Rubrik "Webpost" den Parameter "PostURL=" vervollständigen.

Das sollte auch in den Infos von tsview.com stehen.

Danach den ts2-Server neustarten.
 
also ich bin glaub zu blöd die portsfreizuschalten ...

der zeigt mir immer noch das an ..

Performing UDP test...
» Establish a connection with the server
» Verify that it is a TeamSpeak 2 server
» Perform connection handshake
» Retreive a list of active channels


Performing TCP test...
» Establish a connection with the server
» Verify that it is a TeamSpeak 2 server
» Retreive the servers global information


Performing HTTP test...
» Establish a connection with the server
» Verify that it is a TeamSpeak 2 server
» Retreive the servers version information
 
dann wirds Zeit hier die server.ini aus deinem TS-Verzeichnis zu posten. Bitte die IP-Adresse unkenntlich machen. Die Ports aber lassen!
 
[debug]
MessageTypes=LMTALL
MessageDepths=LMDALL
[Main Config]
ExternalIPDectection=1
HTTPServer Port=14534
HTTPServer Enabled=1
DateTimeFormat=dd-mm-yyyy hh:nn:ss
TCPQueryPort=51234
AllowedClientNameChars=
DisAllowedClientNameChars=
BoundToIp1=
[WebPost]
AdminEmail=MJRenner@hotmail.de
ISPLinkURL=http://www.bloodyfighters.com/banner.JPEG
ISPName=http://www.bloodyfighters.com
ISPCountryNumber=4428
Enabled=1
PostURL=http://bloodyfighters.com
ListPublic=1
UserAgent=teamspeak
[log]
access_r=0
access_u=0
channel_registerred=0
channel_unregisterred=0
sa=0
chat=0
kick_server=0
kick_channel=0
[Spam]
max_commands=10
in_seconds=2
[ISP]
GFX URL=http://www.bloodyfighters.com/banner.JPEG
 
Hm, sieht alles soweit ok aus. Alles die Standard-Ports.
Auf eurer HP ist ja ein TS-Server mit TSView am laufen. Das ist aber nicht der gewünschte? Sieht ein bisschen so aus, als wenn die Ports von einer Firewall geblockt werden. Frag doch mal euren Provider.
 
Wenn das ein Windows Server ist, dann gib doch einfach die TS Server Exe in der Firewall frei. Dann hast Du alle in Frage kommenden Ports erschlagen und musst nicht jeden Port einzeln frei geben. Davon abgesehen ist TCP 51234 der Standard WebPost Port für TS. Probiers doch mal mit dem (Freigeben natürlich und in der Administration auch wirklich aktivieren).
 
Back
Top