Ports 999,1982,1983 freigeben

andreas0303

New Member
Ein Hallo in die Runde,

ich bein ein absoluter Neuling und habe so einige Probs. Nachdem die installation von ZendOptimizer nach ca. geschätzen 8 Stunden geklappt hat ( Dank dieses Forums), stehe ich nun vor meinem zweiten Problem... und hoffe das ich hier den ein oder anderen Tipp erhalte.

Ich habe einen Vserver und müsste jetzt die folgenden Ports freigeben 999,1982 und 1983... Ich habe nur leider keinen Plan wie ich das machen soll... Jemand eine Idee ???

MfG
Andreas
 
Jede Menge Ideen!

Allerdings sollte man vorher mal wissen, welches Betriebssystem du hast. Wenn du Linux hast, dann such mal nach iptables.
 
Erst einmal Danke für die schnelle Antwort...

1. Ja ich benutze Linux
2. Ich habe eine Datei mit dem Namen iptables-apply gefunden. Ich hoffe mal das ist die richtige Datei ?
 
zu 1. Laut meinem Vserver Anbieter sollten die Ports alle frei sein.
zu 2. Dies ist eine sehr gute Frage :rolleyes:... Gibt es einen Puttybefehl wo ich das sehen kann ?
zu 3. Ich habe ein Community Script welches einen Videochat und Spiele beinhaltet. Es kann keine Verbindung zur Gegenseite hergestellt werden. Ich habe mal etwas weiter unten die vorgeschriebenen Einstellungen aufgeführt...

requires at least 80 Mb of web-space and 500K of MySQL DB
space for installation. Your host must have a Linux/Unix (RedHat, Debian,
FreeBSD, Mandrake, etc.) or Windows OS, Apache Web Server, PHP 4.1 and
higher (Apache and CGI modules), MySQL 4.1 and higher, GD lib 1.8 and
higher, Cron Jobs, ionCube Loader for the license files, open IN and OUT
TCP
connection on ports 999, 1982 and 1983
 
zu 2) Von Deinem eigenen Rechner aus in der DOS-Box: "telnet IP 999"

zu 3) Wahrscheinlich muss da erstmal ein Dienst gestartet werden.
Oder schau per Putty nach ob er schon läuft: "netstat -tulpen | grep 999"

huschi.
 
Nachdem ich den Befehl eingegeben habe, wirft er mir diese (etwas gekürtzte) Meldung aus. !?! Muss ich jetzt noch etwas extra installieren ?

Code:
Active Internet connections (only servers)
Proto Recv-Q Send-Q Local Address           Foreign Address         State       User       Inode       PID/Program name
tcp        0      0 0.0.0.0:25              0.0.0.0:*               LISTEN      0          521585615   1640/master
tcp        0      0 0.0.0.0:443             0.0.0.0:*               LISTEN      0          521586762   1437/apache2
tcp        0      0 127.0.0.1:60000         0.0.0.0:*               LISTEN      0          521586440   1762/postgrey.pid -
tcp        0      0 0.0.0.0:3306            0.0.0.0:*               LISTEN
 
Last edited by a moderator:
Du hast bisher nicht erwähnt welches "Community-Script" Du installiert hast bzw. nutzen möchtest.
Wie weit bist Du mit der Installation davon?

huschi.
 
Bis auf die Funktion des Videochats und der Spiele funktioniert das Skript ohne Probleme. Es handelt sich hierbei um das Community Skript von Abledating.
 
Du solltest mit der Software ein Installations-/Admin-Handbuch erhalten haben.
Da steht alles nötige drin wie Du den Videochat und die Spiele zum laufen bringst. Und der Support von ABK soll ebenfalls recht gut sein.

huschi.
 
Back
Top