Port Freigabe

charly71

New Member
Hallo,

ich bin ein neuer Nutzer eines VServers also noch net so viel Ahnung ( eigentlich gar keine :o )

Ich möchte auf meinen V-Server Ports freischalten wie mache ich das?

Desweitern möchte ich fsocked open schalten wie geht das ?

Hoffe es kan mir jemand helfen. Aber bitte schreibt mir die Antwort so das ich als Neuling das auch verstehe.

Gruß
Chaly
 
Also per default sind auf vservern Ports nicht gesperrt.
Was willst du also freischalten. Oder redest Du davon Dienste wie FTP /SMTP usw usw bereitzustellen ?
Dann musst du erstmal die entsprechenden Tools installieren von denen es je nach Port/Anwendung eine ganze Menge zur Auswahl gibt, bei der Du dich erstmal entscheiden musst was Du willst.
 
Also ich habe da ein Script das fsocked open brauch und damit ne IP freischaltet zum auslesen von Dateien.

Nur weiß ich nicht wie ich das bei einem V-Server realisieren kann.


Was benötige ich überhaupt auf einem V-Server für Progs. damit ich Ports freischalten kann und dieses fsocked open.

Bei meinen Anbieter wo ich noch keinen V-server hatte konnte ich dieses fsocked an und ausschalten.

Nu stehe ich auf dem Schlauch, wie ich überhaupt mein V-Server Konfigurieren kann in dieser hinsicht.

Gruß
Charly
 
Also fsockopen denk ich mal du redest von einer PHP Funktion eines Scripts welches Du über ein Webinterface nutzt.
Bzgl Ports freischalten..... das was du schreibst ist bissl schwammig.
Wie ich schon schrieb sind die Ports erstmal grundsätzlich offen.

Es ist eigentlich nicht ratsam sich so ganz ohne Erfahrung an einen Server/vServer zu wagen.

Bzgl fsockopen das ist ne Sache die Du in deiner php.ini einstellst.
Da wäre nun die Frage ob du fcgi, mod php, suPHP oder whatever nutzt.
Damit Du auch die richtige ini anfasst.
Du siehst ganz so einfach ists nicht.

Die Zeile die du dann brauchst ist:
Code:
allow_url_fopen = On

Gruß Sven
 
Aktiviertes allow_url_fopen und keine Ahnung von Administration ist eine noch spannendere Kombination als nur keine Ahnung von Administration :eek:
 
Back
Top