Port Forwarding ZyXEL

computer_case

New Member
Hallo zusammen,

Ich hab erst gerade damit begonnen einen Server aufzusetzen und schon das erste Problem. :(

Zuerst hab ich mir WAMPP runtergeladen und installiert, lief alles. Über "localhost" in der Adresszeile konnte ich auch auf meinen Server zugreifen. Dann wollte ich bei meinem Router: "ZyXEL P-660HW-D1" Port Forwarding einrichten.
Port Forwarding habe ich auch gefunden und als Start- und Endport habe ich Port 80 genommen. Server-Adresse hab ich auf meine IP gesetzt: "192.168.1.35".
Dann sollte es, so viel ich weiss, möglich sein über die IP (hab ich von www.cmyip.com) auf meinen Server zuzugreifen. Gebe ich jedoch die IP ein, kommt das Routermenü, dass normalerweise unter 192.168.1.1 erscheint.

Habt ihr irgendwelche Vermutungen, was falsch sein könnte?

Und ja, bin mir nicht sicher ob das in dieser Kategorie richtig ist.... Falls nicht bitte ich um Entschuldigung.

Gruss Computer_Case

Last edited by a moderator:
Hast du das aus deinem internen Netz gemacht oder aus dem Internet getestet? Ich habe dunkel in Erinnerung, dass das nur geht, wenn die Verbindung auf den Port auch wirklich über das DSL-Interface reinkommt.

Lauschen die Zyxel nicht per default auf Port 80 am Lan UND Wan Port ? Ich würd auf jeden Fall den Port vom Webinterface auf was anderes legen um sicher zu gehen.

Back