Port 80

Sven1987h

New Member
Hallo alle

Ich habe ein Problehm und zwar weiss ich nicht wie ich herausfinde welches Programm Port 80 Benutzt Da ich auf Port 80 gerne einen Mini webserver legen möchte aber der sich immer beschwert das Port 80 Belegt ist.

Wie kann ich herausfinden Welches Programm Port 80 Benutzt und es dann Beenden???????????

Hallo und willkommen im Forum!

Gehe ich richtig in der Annahme, daß sich Deine Frage auf einen lokalen Windowsrechner von Dir bezieht? Du könntest z.B. mit TcpView von Sysinternals nachsehen, welches Programm auf Port 80 lauscht.

Gruß flyingoffice

Ich würde einmal "telnet host 80" versuchen.

Normalerweise siehst du dann einen netten Text, der dir verrät welches Programm das ist.

Hallo Sven1987h,

ich würde nicht zu fremd Software greifen, wenn du dies mit den Boardmitteln machen kannst.

Der Befehl 'netstat' in der Eingabe-Aufforderung sollte dir helfen.
Am besten du führst ihn mit dem Paramter '-b' aus, dann wird dir direkt das Programm mitangezeigt.

Ausserdem denke ich mal, dass es Skype ist, das diesen Port verwendet, da dies eine häufige Ursache ist, wenn Port 80 belegt ist.

Lieben Gruß
Free

PS:
Die Telnet Variante würde ich nicht nehmen, da sie nur selten zum gewünschten Ziel führt...

Hallo!

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah. Sprich die netstat Variante ist natürlich die bessere Wahl. Ich glaub' ich muß mal was an meiner "klickibunt" Vorliebe ändern :D

Gruß flyingoffice

Ok das Hat Leider nicht zum gewünschten ziehl geführt.

Ich besitze eine Root Server auf diesem möchte ich mehrere Webseiten Anlegen bekomme dies aber aufs vereken nicht hin wer kann mir helfen ich bin bereit ein Ts2 Server zu Spenden für den der mir das so einrichtet (So verzweifelt bín ich mitlerweile *lol* :eek: )

Welche Form ob Xampp oder einen Anderrer web Server ist mir egal hauptsach das Schei... Ding läuft Endlich.

Ich müsst auch IIS auf dem Server haben das es Ein Win2003 Server ist.

Ich müsst auch IIS auf dem Server haben das es Ein Win2003 Server ist.
Dann würde es nahe liegen das der IIS schön läuft und Port80 belegt. Schonmal nachgeguckt ob der IIS vielleicht gestartet ist?

Back