Porbleme mit Zend Optimizer

allcam

Registered User
Hallo

ich habe einen Vserver bei 1blu mit Plesk 8.1.1 und SuSe10.3. ich habe mit den aktuellen Zend Optimizer heruntergeladen, im tmp-Verzeichnis entpackt und installiert. Es kammen keine Fehler. In der php.ini wurden am Ende auch Einträge von der Installationroutine vorgenommen. Wenn ich mit einer php-Datei (<?php phpinfo(); ?>) Info über den Server hole dann ist kein Zend Optimizer installiert.
Nehme ich einen Vserver mir Debian 3.1 und Plesk 8.1.1 und führe die obengenannten Schritte aus, dann ist in der php-info der Zend Optimizer installiert.

Also liegt es an SuSE, aber wieso???
 
hier mal die änderung des zend optimizer

Code:
[Zend]
zend_extension_manager.optimizer=/usr/local/Zend/lib/Optimizer-3.3.0
zend_extension_manager.optimizer_ts=/usr/local/Zend/lib/Optimizer_TS-3.3.0
zend_optimizer.version=3.3.0a
zend_extension=/usr/local/Zend/lib/ZendExtensionManager.so
zend_extension_ts=/usr/local/Zend/lib/ZendExtensionManager_TS.so
 
ich habe es so installiert:

cd /tmp
wget http://downloads.zend.com/optimizer/...21-i386.tar.gz
tar xvzf ZendOptimizer-3.3.0a-linux-glibc21-i386.tar.gz
cd ZendOptimizer-3.3.0a-linux-glibc21-i386
./install.sh

dann hat mich die installationroutine noch gefragt, ob die php.ini sizt... hat keine fehler ausgespuckt....das programm hat nun wieder den ort der php.ini geändert...sie ist jetzt hier
/usr/local/Zend/etc/php.ini
 
Last edited by a moderator:
manchmal hats auf einem Server mehrere php.ini's und - Murphy's Law - man editiert grad die falsche und wundert sich. Is mir auch schon passiert.

Mit locate oder find andere php.ini's suchen.

php.info anschaun - da steht welche php.ini benutzt wird. Ist es die, die Du bzw. der ZEND Installer editiert hat?

Susi oder Debby? Das ist Geschmacksache. Nett sind beide, wenn man sie zu nehmen weiss :)
 
Back
Top