Tessloff New Member Apr 25, 2007 #1 Hallo, ich bekomme hier bei einem Portscan meines Servers diese Meldung: "106,pop3pw,Eudora compatible PW changer," Braucht man diesen pop3pw changer ? Ist das ein Sicherheitsloch ? Kann man den irgendwie abschalten oder muss ich den Port sperren ? Danke Gruß Tessloff
Hallo, ich bekomme hier bei einem Portscan meines Servers diese Meldung: "106,pop3pw,Eudora compatible PW changer," Braucht man diesen pop3pw changer ? Ist das ein Sicherheitsloch ? Kann man den irgendwie abschalten oder muss ich den Port sperren ? Danke Gruß Tessloff
Thorsten SSF Facilitymanagement Staff member May 18, 2008 #3 Hallo! Welches Programm hört denn auf Port 106? Was sagt netstat -lnp|grep 106? mfG Thorsten
X XioniX Member May 18, 2008 #4 Hallo, das Programm ist ein Teil von Plesk und wurde über xinetd/inetd gestartet. Anscheinend ist es dafür da, um das Mail Passwort über den Mailclient auszutauschen (Sinn sei mal dahingestellt). Folgendes musste in der inetd.conf auskommentiert werden: Code: poppassd stream tcp nowait root /usr/sbin/tcpd /opt/psa/admin/bin/poppassd Gruß
Hallo, das Programm ist ein Teil von Plesk und wurde über xinetd/inetd gestartet. Anscheinend ist es dafür da, um das Mail Passwort über den Mailclient auszutauschen (Sinn sei mal dahingestellt). Folgendes musste in der inetd.conf auskommentiert werden: Code: poppassd stream tcp nowait root /usr/sbin/tcpd /opt/psa/admin/bin/poppassd Gruß