• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Pop3-Passwort ändern versagt den Dienst

BlueBook

Registered User
Hallo Ihr,

wenn ich über confixx versuche, dass pw eines beliebigen Pop3 accounts zu ändern, kommt zwar keine fehlermeldung, aber es wird leider auch nicht geändert :(

Beim anlegen des Postfaches wird das Password aber richtig gesetzt.
Nur nachträgliches ändern, tut´s nicht.

Leider weiß ich nicht wie ich dem Fehler auf die Spur kommen soll.

Die einzige Änderung meinerseits, war die Änderung des root-pw und des confixx-pw für die DB. Dieses habe ich aber in der config angepasst. (das anlegen eines postfaches geht ja auch)

Muss man das noch irgendwo eintragen?

Vielleicht hat von euch einer eine hilfreiche Idee?

beste grüße
BB
 
Hallo!
Kannst du das Passwort eines pop3 Benutzers manuell ändern? Also z.B. passwd web1p1.

mfG
Thorsten
 
hab den fehler, nach einem grep auf das alte root pw viel mir dann auf dass dieses in 4-5 daten verstreut für confixx liegt :(

da reichte dann das anpassen der einen conf nicht sooo viel...

besten dank noch mal ..

gruß
BB
 
Hi,

ist zwar schon ein weilchen her, aber ich hab hier auch so ein problem ...

leider hab ich den vserver nicht eingerichtet, sondern mein vorgänger ... daher weiss ich nicht, ob er erst die kennwörter umgestellt hat oder nicht ...

in welchen dateien war denn noch das passwort drin ??

BP
 
Back
Top