POP3: AUTHFAILURE nach Plesk Update auf 9.5.3

klodeckl

New Member
Hallo,

seit dem Update auf Plesk 9.5.3 läuft bei mir der pop3d nicht mehr:
/usr/bin/pop3d
AUTHFAILURE

Imap geht problemlos. Habe schon /usr/local/psa/admin/sbin/mchk --with-spam versucht, kein Erfolg. Vor längerem hatte ich ein ähnliches Problem mit einem anderen Server, allerdings in Verbindung mit Imap-SSL, allerdings fruchtet das in dem Fall auch nicht:

Verwende Debian Lenny, Plesk 9.5.3, Courier-Imap, Postfix. Was könnte ich noch tun, mir fällt nichts mehr ein… :-(
Danke für eure Hilfe!
 
Bin nun ein Stückchen weiter:
Habe jetzt folgendes gemacht:
/etc/courier-imap/pop3d und /etc/courier-imap/pop3dssl umbenannt und anschließen aptitude reinstall psa-courier-imap

Nun kann ich mich verbinden über Pop3, jedoch immer Login failed (Passwort ist aber richtig). Irgendwelche Tipps?

In der /var/log/syslog steht dann auch nur:
pop3d: LOGIN FAILED, ip=[xxx]
 
Schau mal in die /usr/local/psa/var/log/maillog.
Hast du das Passwort schonmal geändert und versucht, ob das Problem dann noch weiterhin besteht?
 
Danke für deine Hilfe, Problem wurde soeben gelöst!

Das Ausführen von
/opt/psa/admin/sbin/mchk --with-spam
hat geholfen. Nun klappt die Authentifizierung auch wieder.
 
Back
Top