Hi,
vorweg: Ich bin absoluter Linux-Neuling und "kämpfe" gerade mit einem Strato-Power Teil mit Suse 9.1 + Visas.
Mein Problem:
Ich möchte auf der Maschine gerne b1gMail mit eigenem POP3-Service zum Laufen bringen. Hierbei soll der aktuelle POP3-Dienst von Port 110 auf Port 112 umgestellt werden.
Lt. der Installationsanleitung von b1gMailServer muss in der /etc/services ein eintsprechender Eintrag für den vorhandenen POP3 mit "altpop3 port 112" usw. erstellt werden. Soweit in Ordnung.
Im Anschluss soll der aktuelle POP3-Service darauf umgestellt werden. Lt. Anleitung soll in der Datei "/etc/xinetd.conf" der Eintrag service pop3 in service altpop3 geändert werden.
Einen solchen Eintrag kann ich aber leider nirgendwo finden!!! Wo und wie stelle ich denn den aktuellen POP3 auf ALTPOP3 um??? Wer kann mir helfen oder hat einen Tipp???
Strato-Support: Kein Feedback (ich befürchte, dass wird auch dauern)
b1g-Support-Forum: Kein Feedback vom Supportteam
Mir ist klar: Es ist Ostern...
Aber gerade weil Ostern ist, habe ich die Zeit mich darum zu kümmern.
Danke für eure Hilfe!
Gruß - Jens
Ach so - Ergänzung: Vielleicht ist die Info hilfreich, dass auf der Maschine qmail + vpopmail läuft.
vorweg: Ich bin absoluter Linux-Neuling und "kämpfe" gerade mit einem Strato-Power Teil mit Suse 9.1 + Visas.
Mein Problem:
Ich möchte auf der Maschine gerne b1gMail mit eigenem POP3-Service zum Laufen bringen. Hierbei soll der aktuelle POP3-Dienst von Port 110 auf Port 112 umgestellt werden.
Lt. der Installationsanleitung von b1gMailServer muss in der /etc/services ein eintsprechender Eintrag für den vorhandenen POP3 mit "altpop3 port 112" usw. erstellt werden. Soweit in Ordnung.
Im Anschluss soll der aktuelle POP3-Service darauf umgestellt werden. Lt. Anleitung soll in der Datei "/etc/xinetd.conf" der Eintrag service pop3 in service altpop3 geändert werden.
Einen solchen Eintrag kann ich aber leider nirgendwo finden!!! Wo und wie stelle ich denn den aktuellen POP3 auf ALTPOP3 um??? Wer kann mir helfen oder hat einen Tipp???
Strato-Support: Kein Feedback (ich befürchte, dass wird auch dauern)
b1g-Support-Forum: Kein Feedback vom Supportteam
Mir ist klar: Es ist Ostern...
Aber gerade weil Ostern ist, habe ich die Zeit mich darum zu kümmern.
Danke für eure Hilfe!
Gruß - Jens
Ach so - Ergänzung: Vielleicht ist die Info hilfreich, dass auf der Maschine qmail + vpopmail läuft.
Last edited by a moderator: