Heyho,
ich würde gerne den postfix-policyd-spf-perl installieren (vgl. SPF: Software).
Dafür ist das CPAN Modul NetAddr::IP notwendig, eigentlich sollte also cpan install NetAddr::IP funktionieren. Leider bricht die Installation mit dem folgenden nicht in Google auffindbaren Fehler ab:
Hat jemand einen Schimmer, woran das liegen könnte bzw. wie ich das beheben kann? Ich finde nichts...
Alternativ habe ich versucht, den python-postfix-policyd-spf (Python basiert) zu verwenden, der ist aber leider so gut wie gar nicht dokumentiert --> deshalb habe ich ihn nicht zum Laufen gebracht.
Oder kennt jmd einen anderen policyd, der nur zum Zweck der SPF-Record-Prüfung gebraucht wird (Greylisting macht SQLGrey bei mir).
Gruß und vielen Dank.
Philipp
ich würde gerne den postfix-policyd-spf-perl installieren (vgl. SPF: Software).
Dafür ist das CPAN Modul NetAddr::IP notwendig, eigentlich sollte also cpan install NetAddr::IP funktionieren. Leider bricht die Installation mit dem folgenden nicht in Google auffindbaren Fehler ab:
Code:
checking for ENDIANness error: can't figure out ENDIANness
make[2]: *** [localStuff.h] Error 1
make[2]: Leaving directory `/root/.cpan/build/NetAddr-IP-4.007/Lite/Util'
make[1]: *** [subdirs] Error 2
make[1]: Leaving directory `/root/.cpan/build/NetAddr-IP-4.007/Lite'
make: *** [subdirs] Error 2
/usr/bin/make -- NOT OK
Running make test
Can't test without successful make
Running make install
make had returned bad status, install seems impossible
Hat jemand einen Schimmer, woran das liegen könnte bzw. wie ich das beheben kann? Ich finde nichts...
Alternativ habe ich versucht, den python-postfix-policyd-spf (Python basiert) zu verwenden, der ist aber leider so gut wie gar nicht dokumentiert --> deshalb habe ich ihn nicht zum Laufen gebracht.
Oder kennt jmd einen anderen policyd, der nur zum Zweck der SPF-Record-Prüfung gebraucht wird (Greylisting macht SQLGrey bei mir).
Gruß und vielen Dank.
Philipp